10 Jährige und 15 Jähriger
Ich bin eben etwas beunruhigt. Wir haben bei uns einen "Jugendtreff" in der Kirche, wo ich hin und wieder die Kinder betreue. Nun hat mir dort eine 10 Jährige anvertraut, dass sie einen Freund hat der 15 ist.
Alleine da musste ich schon schwer schlucken, da sie nicht zu den Mädchen gehört, die sich mit 10 schon schminken oder ähnliches, sie ist eben noch ein RICHTIGES Kind.
Nunja, sie hat mich gefragt ob man vom Küssen schwanger werden könne und wie sie mit ihm den schlafen soll, da er sowas mal angesprochen hat. Ob man vom Küssen schwanger wird? Daran sieht man ja noch mehr das sie noch ein Kind ist und ihr Freund will mit ihr schlafen?
Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll, kann ich dem Jungen unterstellen er sei pädophil? Wie soll ich mit den Eltern reden und soll ich überhaupt mit ihnen reden?
16 Antworten
Ich würde dir raten erst noch einmal das Gespräch mit dem Mädchen zu suchen und sie zu fragen, ob sie wirklich der Meinung ist, dass dieser Freund gut für sie ist. Wenn du Glück hast sieht sie dann schon ein, dass sie sich besser nicht mehr mit ihm treffen sollte. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, dann rede dennoch lieber nicht mit den Eltern, da die dann mit ihrer Tochter über den Freund reden werden und das Mädchen dir fortan absolut nicht mehr vertrauen wird.
Ich würde zunächst mal mit dem Mädchen reden und ihr erklären, dass es nicht geht. Sie auch fragen, ob sie für sexuelle Handlungen nicht etwas jung ist. Ebenso würde ich mit den Eltern reden und sie mal fragen, ob sie nicht dran denken, ihre Tochter aufzuklären.
Die Story mit dem Jungen würde ich erst erwähnen, wenn das Kind den Kontakt nicht unterbindet.
In der Regel weiss man doch schon in der 1.Klasse, dass Kinder nicht vom Küssen entstehen.
ja, ind den Fall würde ich unbedingt mit den Eltern reden, auch wenn das Mädchen das dann als Vertrauensbruch ansieht. Du bist doch kein Priester (Beichtgeheimnis?). Selbst dann.. Oder wenigstens mit dem Freund, der macht sich nämlich strafbar, auch wenn er selber erst 15 ist..
Ich kann den andern nur Recht geben, zudem ist eine sexuelle Interaktion für ihn strafbar! Sie muss mindestens 14 Jahre alt sein.
das ist ne Sache, mit der ich mich mal an den Kirchenvorstand/ Pfarrer wenden wuerde. Irgendjemand hat ja die Oberaufsicht ueber euren Jugendtreff, und du solltest mit diesem Wissen auf keinen Fall alleine bleiben. Das Mädchen ist mit 10 Jahren noch viel zu jung für eine solche Beziehung.