10 Bar Kompressor, wie viel kann ich dann in eine Druckluftflasche füllen?

4 Antworten

Wenn der Kompressor max. 10 bar Druck erzeugen kann, dann kannst du ein Gefäß auch nur max. mit 10 bar befüllen. Höher geht's nicht.

Wenn das Gerät einen Maximaldruck von 10 bar aufbauen kann, dann kann es nur einen Maximaldruck von 10 bar aufbauen. Es ist nicht geeignet, um Luft stärker zusammen zu drücken.

200 bar ist ein sehr viel höherer Druck.

Nein, kannst du nicht. Die Kompression reicht nicht. 200 bar klingt nach Pressluftflasche für Atemluft. Dafür braucht einen Kompressor, der ölfreie Luft liefert.