Kann mein eine Party gas Flasche als Drucklufttank Benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind innen nicht rostgeschützt, durch das Kondenswasser aus der Druckluft aus dem Kompressor rostet der Behälter innen und irgendwann fliegt er Dir um die Ohren und glaube mir, da möchtest Du nicht daneben stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
halocom
Fragesteller

Das ist ein logischer Grund der dagegen spricht.

Kauf doch z.B. ein Luftpinsel-Set(5bar), das ist auch kein Hochleistungs-Gerät, ist aber günstig, hat einen Tank, ist auch relativ leise und die Luftstöße sollten für Deine Gags reichen.

Prosit Neujahr!

halocom
Fragesteller

der Akku betreib ist zu kurz ich habe meistens keinen Strom Anschluss

Praktisch geht das, die Partygasflaschen haben 45bar, sinnvoll ist das nicht, da diese Behälter nicht für die Wiederverwendung vorgesehen sind, du weißt nicht ob die rosten oder in welchem allgemeinzustand diese sind. Du sollst sie Herstellerseitig auch nicht wieder befülle, ein Druckbehälter ist kein Spielzeug

hoermirzu  03.01.2024, 12:09

Wenn halokom einen Minikompressor (zum Fahrradreifenaufpumpen) verwendet, wird er nicht nur ewig brauchen, die gewünschte Kompression wird er nie erreichen.

halocom
Fragesteller

Die Flaschen sind immer neu weil sie werden ja nicht wieder befüllt ist die frage warum. Ich habe dann ja auch 40 bar weniger. Aktuell benutze ich eine Cola Flasche da habe ich mehr sorge das die platzen deshalb habe ich die in einer Kiste die verhindert das Splitter rum fliegen.

Hafnafir  03.01.2024, 12:23
@halocom

Ich habe nur geschrieben, dass es nicht sinnvoll ist, machen kannst Du zuhause, was Du willst