Bauchschmerzen durch abgelaufene Kräuterbutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, dass die Butter "mindestens" bis zum 21.10 haltbar ist. Der Hersteller garantiert dir mit dem Datum, dass die Butter "mindestens" bis zum 21.10 (wenn du sie natürlich richtig lagerst) zu 100% genießbar ist. Das bedeutet nicht, dass sie am 22.10 gleich komplett schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Viele Produkte sind noch Tage nach dem MHD noch komplett unbedenklich genießbar und gesund. Der Hersteller setzt das Datum aber absichtlich früher an, damit er keine Probleme bekommt, denn er "garantiert" dir ja die 100%tige Qualität. Wenn er die nicht halten kann, kann das für ihn strafrechtliche Folgen haben.

Also du musst dir überhaupt keine Gedanken machen.

Eigendlich nichts schlimmes. Die meisten Sachen sind noch recht lang über das MHD genießbar.

Falls es doch nich so gut war merkst du das nach dem Aufstehen ;-)

PS: die Magengeräusche sind normal, wenn etwas sehr fetthaltiges verdaut wird. Hab ich auch immer genau dann

Wenn die Butter noch verpackt war und richtig gelagert gewesen ist, dann ist das kein Problem. Es ist nämlich wie du schon sagst nur das "Mindest"haltbarkeitsdatum.

Bauch/ Hals macht komische Geräusche?

Hey :)
Seit längerem kommen voll die komische geräusche vom bauch. Die sind mega laut. Aber wenn die kommen spüre ich die im hals. Mega komisch.
Ist das normal??? Ich dpürs ehr im hals.

...zur Frage

Schlimme Bauchschmerzen und komische Geräusche vom magen?

Ich hab seit gestern schon Bauchschmerzen und Krämpfe und Durchfall und mein Bauch macht total seltsame Geräusche obwohl ich nichts gegessen hätte was irgendwie ungesund wäre. Hab das normal nie und die Bauchschmerzen tun so weh das ich grade verzweifle ich kann nichtmal schlafen vor schmerzen zudem ist mir echt schlecht was soll ich machen ??

...zur Frage

ich habe eine abgelaufene vollmilch getrunken?

Also ich habe gestern (08.08) eine abgelaufene (02.08) vollmilch in eine milk shake mischung reingetan und sie hat nicht so sauer geschmeckt aber hinter meiner zunge hat es nach erbrochenes geschmeckt und dann hab ich es weggeschüttet ... und gestern hat mir der bauch extrem wehgetan und heute tut er mir noch immer weh was tun? und die milch war schon offen im kühlschrank..

...zur Frage

Komische bauchschmerzen nach spezi energy/kaffee?

Hallo Ich habe komische Bauchschmerzen nach dem Konsum von Koffeingetränken.. an was könnte das liegen ? Die Bauchschmerzen sind mit einem druck im bauch vergleichbar..

...zur Frage

Säure mit Zucker ausgleichen auch bei Kräuterbutter?

Ich habe Kräuterbutter gemacht mit Ayvar u.a

Nun ist diese dadurch ein wenig säuerlich geworden. Kann ich da ebenso wie beim normalen Kochen etwas Zucker zugeben um es auszugleichen?

...zur Frage

Statt Kräuterbutter normale Butter plus Gewürzmischung nehmen - welche Gewürzmischung adzu?

Ich esse gerne Toastbrot (getoastet) oder aufgebackene Brötchen. Zu diesen nehme ich gerne Knoblauch- oder Kräuterbutter. Nur möchte ich (als Single-Haushalt) nicht stets neben der "normalen" Butter auch noch zusätzlich Knoblauch- oder Kräuterbutter im Kühlschrank aufbewahren, da dies dann zu viel ist.

Knoblauchbutter kann ich recht gut ersetzen, indem ich normale Butter mit Knoblauchgranulat (in den kleinen Streudosen der Discounter) kombiniere. Doch welche Kräutermischung nehmen als Ersatz für Kräuterbutter? Ich habe es mal mit Kräutersalz plus normaler Butter versucht, doch wird das zu salzig. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Am liebsten ist mir natürlich eine Kräutermischung aus einer dieser kleinen Streudosen (mit getrocknetem Inhalt), da diese in der Praxis am einfachsten zu handhaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?