1 Tag Probearbeiten arbeitsamt melden?

2 Antworten

Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite !!! Wenn Du nicht auf dem Amt persönlich vorsprechen kannst,Ruf einfach an,gib die Adresse des Arbeitgebers durch und schreib Dir Datum,Uhrzeit und den Namen des Gesprächsteilnehmers auf.

Ja musst du sogar. Den bei dem evtl neuen Arbeitgeber bist nicht versichert. Falls irgendwas passiert, kann es für dich blöd laufen.

Ich fliege am kommenden Dienstag nach Griechenland. Soll ich das beim Arbeitsamt melden?

Ich geh für 8 Tage weg. Kann man das nur einen Tag davor melden?

...zur Frage

Probearbeiten dem Arbeitsamt melden?

Hallo, ich werde zum 31.05.2015 meinen derzeitigen Arbeitgeber verlassen und bin daher derzeit auf Jobsuche, Nun hab ich die Chance in der nächsten Woche mal bei einer neuen Firma auf Probe zu Arbeiten. Muss ich das jetzt schon vom Arbeitsamt genehmigen lassen, obwohl ich noch gar nicht im Leistungsbezug bin? Ich hab mich dort zwar schon arbeitssuchend gemeldet, mehr aber bisher nicht.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Arbeitsamt arbeitssuchend melden?

Ich müsste mich dringend beim arbeitsamt arbeitssuchend ab dem 12.07.16 melden. braucht man dafür bei denen einen termin oder geht das auch ohne ? oder ist das überall anders ?

Danke

...zur Frage

Probe arbeiten über Firma randstad schon gleich Vertrag unterschreiben?

Hallo Leute, Habe folgendes Problem bzw Frage. Ich bin arbeitslos gemeldet und musste mich vom Arbeitsamt aus auf eine stelle bewerben die über die Firma randstad läuft. Noch dazu....bin Zahnarzthelferin. Erstmal machte mich das stutzig das so ne Firma über haupt ne Stelle in meinem Beruf anbietet. Sooo und jetzt kommts, ich soll in der Zahnarztpraxis Probe arbeiten aber hierfür soll ich bei randstad einen Vertrag unterschreiben. Komisch oder? Was ist mit Arbeitsamt? Muss ich mich dann abmelden dort? Was ist wenn es mir nicht gefällt? Muss ich dann schon wieder zum Arbeitsamt und mich erneut arbeitslos melden? Bzw was soll das über haupt mit dem Vertrag? Bin ziemlich skeptisch und weiss nicht so recht ob das so seriös ist.

...zur Frage

krank auf Arbeitsamt melden. mein Krankengeld ist im November ausgeschöpft. wie geht es weiter?

...zur Frage

Was ist ein Erhebungsbogen vom Arbeitsamt?

Ich hatte in Köln ein Vorstellungsgespräch. Stelle soll kaufmännisch sein-als Disponentin. Da ich sowieso schon wegen den Arbeitsbedingungen skeptisch bin, wollte ich mich nun mal informieren, was ein Erhebungsbogen ist. Man hat mir gesagt, dass ich 14 Tage zur Probe arbeiten muss und dafür den Bogen bei der Arbeitsagentur holen soll. Kann mir jemand helfen? Google brachte nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?