1 SAT-Anschluss - über 2 Receiver gleichzeitig schauen

3 Antworten

Hi xyzet,

wenn du einen zweiten Fernseher mit Entertain Sat nutzen willst, dann ist es korrekt, dass dann ein Twin LNB gebraucht wird.

Benötigst du Unterstützung bei dem Tarifwechsel? Gerne bin ich dabei behilflich, wenn du möchtest.

Gibt es weitere Fragen zu Entertain Sat? - Dann gerne die Fragen stellen.

Viele Grüße

Isabelle N von Telekom hilft

52

Keiner braucht für einen SATanschluss die Telekom! Unmöglich diese Spamerei!

1

In jedem Fall, wenn an der Schüssel mindestens ein Twin Modul ist. Wäre sonst am besten dieses nachzurüsten mit zweitem Kabel Sonst kann man nur bestimmte Sender, die auf derselben Ebene liegen unterschiedlich empfangen. DVB-T kommt nicht infrage?

7

DVB-T kommt leider nicht in Frage :( Ärgert mich auch, dass es hier noch keinen Empfang gibt..

Hm das mit dem Twin Modul müsste ich noch irgendwie in Erfahrung bringen.

Danke schonmal für die Antwort!

0
45
@xyzet

Wenn du Zugang zur Schüssel hast und ein zweites Kabel legen kannst, wäre es das Beste. Bist dann völlig unabhängig. Modul kostet um die 20€, wechseln geht kinderleicht. Hab ich auch locker geschafft bei Wechsel von analog auf digital.

0
52
@Sonnenstern811

Das "Modul" heisst nicht Modul sondern "LNB". Bitte die richtigen Begriffe verwenden um Missverständnisse auszuschliessen!

0
52

Was mache immer mit DVB-T haben! DVB-T ist ein Notbehelf! Es gehen zur Zeit noch keine Sender in HD. Wenn ich einen HD-Fernseher habe will ich auch HD! Es sind, je nach Wohnort, nur 8-40 Sender zu empfangen. Das ist normalen Leuten zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1
45
@chris0301

Ob nun "normale" Leute mehr als 8-40 Sender brauchen lassen wir mal offen. Sicher ist der Name des Moduls LNB. Jeder Verkäufer weiß auch so, was gemeint ist, wenn man den Zweck erklärt. Nun haben viele ganz normale Leute auch TV, die nicht größer als 80 cm Diagonale aufweisen. Da ist HD nicht so extrem wichtig. Was hättest du nur früher mit Pal, 2-3 Sendern und schattenwerfender Innenantenne gemacht? Schwarzweiß natürlich.

Ganz normale Leute wissen übrigens auch, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind. Was Manche immer denken, warum sie derart auf sich aufmerksam machen müssen, dabei wirkt so eine Ansammlung nur lächerlich.

0

Also, auch hier zum 1000ten Mal: Über das Satkabel werden Steuersignale übertragen mit denen man eines aus vier Bändern auswählt und evtl. auch einen Satelliten. Das gewählte Band wird dann über das Kabel übertragen. Man kann also nicht an einem Kabel mehr Receiver anschliessen da beide dann das selbe Band bekommen und so nur einige Sender zu sehen sind. Die meisten bei Horizontal/Lowband.

DU hast also zwei Möglichkeiten: Ist ein zweites Kabel nach unten zu bekommen, was meist möglich ist da die Kabel in Rohren verlegt sind, dann lege ein zweites Kabel nach unten. Ist das nicht möglich, dann montiere oben einen "Stacker" der zwei Kabel auf eines führt und unten einen "Destacker" der aus einem Kabel wieder zwei macht. Für beide Fälle muss oben noch ein Anschluss am LNB sein. Ist keiner mehr frei muss dieses getauscht werden. Ist ein Single montiert, muss ein Twin hin. Ist ein Twin montiert und kein Anschluss mehr frei, muss ein Quad hin. Ist ein Quad dort muss ein Multischalter 4 auf 6 hin. Reichen die Anschlüsse am Multischalter nicht, dann muss einer mit zwei Anschlüssen mehr hin.

Das zweite Kabel oder den Stacker dann ans LNB anschliessen und unten an den zweiten Fernseher.

2 Fernseher mit einem SAT Verteiler verbinden

Hallo,

meiner Schwester und ich haben uns vor kurzem noch ein Fernseher geteilt. Haben aber jetzt jeder einen eigenen. Da wir nur 2 Satelliten Anschlüsse an der Satellitenschüssel haben und einer für das Wohnzimmer verwendet wird, benötigen wir eine art Verteiler, der 2 Fernseher mit einem Kabel verbindet (koppelt). Habe aber im Internet gelesen das wir nicht zur gleichen zeit das selbe Programm oder auch unterschiedliche Programme schauen können. Mir wurde dann gesagt ich brauche einen Stacker/destacker, damit wir zur selben zeit zb. Pro7 sehen können. Wir haben beide keinen Receiver sonder würden es direkt an einem Fernseher anschliessen. Habe davon keine Ahnung also bitte leicht und für Anfänger erklären :)

Zusammenfassung: Wollen 2 Fernseher an einem Verteiler anschliessen, sind uns aber nicht sicher ob wir gleichzeitig das selbe Programm sehen können.

Meine Frage: Brauchen wir so einen stacker/destacker oder können wir auch einen kleinen HAMA SAT-verteiler benutzen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

euer Freaky

...zur Frage

Erfahrungen mit EntertainTV von Telekom?

Ich habe ein paar Fragen zu EntertainTV:

  • Ich überlege, meinen Sky-Vertrag in einen möglichen Entertain-Vertrag zu integrieren, tendiere dabei zu Entertain Sat. Nun habe ich gelesen, dass Sky über Entertain Sat gar nicht empfangbar ist. Man müsse das Entertain Comfort Sat-Paket buchen. Stimmt das? Wenn ja: Was ist der Unterschied zum "normalen" Entertain Sat-Tarif?

  • Ich kenne mich technisch nicht so aus: Und zwar haben wir mehrere TV-Geräte in unserem Haus. Nun möchte ich mir nicht für jedes einen Entertain-Receiver mieten - das summiert sich ja. Ist es denn technisch möglich, Entertain nur über 2 Geräte zu schauen und 1 Gerät ganz normal wie zuvor über Sat laufen zu lassen? Oder müssten zwangsläufig alle Geräte umgerüstet werden?

  • Ich hatte mich im Laden schon mal beraten lassen, und man riet mir zu einer Lösung mit dLan Poweline Adaptern. Nur gibt es da ja verschiedene Leistungen. Vom 500er Starter Kid bis hin zu 1200 Mbit/s. Was ist denn für Entertain empfehlenswert? Und was für ein zweistöckiges Haus im Allgemeinen? Ich habe z.B. gelesen, dass die Werte des 1200er Devolos nur theoretischer Natur sind und sie in der Praxis meist keine Verbesserung bringen im Vergleich zu 500er oder 650er Devolos. Zur Info vielleicht bedeutsam: Ich habe den MagentaZuhause S-Tarif mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload.

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Youtube auf telekom receiver? (Entertain sat)

Hallo

Ich habe einen Telekom receiver (entertain sat paket) Kann ich mir dann youtube videos anschauen ? Gibt es dafür eine App ?

Danke

...zur Frage

2 receiver an sat verteiler anschließen?

hallo. ich habe einen sat verteiler von hama. kann ich daran zwei receiver anschließen, um verschiedene programme gleichzeitig zu schauen(mit verlängerung ins nebenzimmer)? danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?