1 PC 2 Arbeitsplätze?

3 Antworten

Danke für die Hilfestellungen bis jetzt! Also wenn ich das ganze jetzt verlege, wäre mir natürlich am liebsten ein Kabel der vllt. zu einer Art Verteiler läuft? Bräuchte dann ja HDMI/VGA/USB oder kann ich das HDMI Signal "Splitten" wenn ich nur noch einen freien AUsgang habe?

Dafür brauchste haltn zweiten bildschirm ne zweite Maus und neue Tastattur und haltn langes kabel.

milok123
Fragesteller

Und das Bildschirmsignalübertragen ist auch ohne Kabel möglich?

Hallo milok123,

für Maus und Tastatur könnte man bei passender Entfernung eine Bluetooth Variante nutzen. Bildschirm über ein HDMI-Glasfaser Kabel kann auch über mehrere Dutzend Meter verlegt werden.

Wenn die Räume zu weit entfernt sind müsste man sich um einen USB CAT Extender bemühen, welcher das USB Signal über ein Ethernet Kabel schickt: https://www.lindy.de/50m-USB-2-0-Cat-5-Extender-.htm?websale8=ld0101&pi=42680

Ben

milok123
Fragesteller

Ok, hab jetzt schon Bluetooth Maus/Tastatur Logitech angeschlossen, kann ich trotzdem noch weitere anschließen auf anderen Arbeitsplatz? Ist nur 7m entfernt. Das andere Gerät überträgt per Lan Kabel? Hab leider aus der Wand nur einen Anschluss und dort steht der PC bereits. Müsste also ein Lan-Kabel zum anderen Arbeitsplatz legen? Geht das ganze auch mit weniger Kabel? also Bildschirmübertragung und Maus/Tastatur?

milok123
Fragesteller

Aber selbst wenn ich mich für die Kabel Variante entscheide, müsste ich dann tatsächlich 3 Kabel legen? 1x HDMI 1x VGA (2 Bildschirme an neuen AP) (1 HDMI Ausgang wurde schon beim Haupt-AP verwendet) 1 x USB für Maus/Tastatur

Ben Sellin  06.06.2021, 10:05
@milok123

Am einfachsten machst du es dir, wenn du die zwei vorhandenen HDMI Ausgänge deiner Grafikkarte auf jeweils zwei Aufsplittest. So musst du keine weitere Konfiguration vornehmen.

Die zwei HDMI Kabel dann jeweils zum neuen AP legen. Maus und Tastatur müsste man bei 7m mit Bluetooth überbrücken können. (Wenn keine starken Wände im Weg sind) Das müsste man prüfen.

milok123
Fragesteller

Ok, gibt es eine Lösung, wenn ich nur ein Kabel verlegen möchte? Krieg ich irgendiwe 2 HDMI Signale in einem Kabel auf zwei Monitore.

milok123
Fragesteller

Was wäre die Alternative, wenn du nicht HDMI sagst? Hab HDMI Cat5 gefunden, aber immer nur 1 HDMI ANschluss

Ben Sellin  06.06.2021, 13:04
@milok123

HDMI kann keine zwei Signale übertragung. Mit Displayport und Daisy Chaining würde es funktionieren. Wobei ich nicht glaube, dass Displayport sieben Meter überwinden kann und dazu noch mit Daisy Chaining