1-2x wöchentlich ungesundes?

6 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Man kann sich ab und zu etwas gönnen, aber solange das nicht zu oft und in zu großen Mengen vorkommt, ist das nicht schlimm.

Fast Food?

Du meinst wohl Junk-Food, Fast-Food ist was ganz anders und zwar Essen was man schnell unterwegs essen kann, das muss aber keineswegs ungesund sein (Salat, Bowls).

Seline566 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:46

ich meine junk food genau kann man das 2x wöchentlich essen oder süßigkeiten?

Nein, ganz und gar nicht – 1–2x pro Woche etwas Ungesundes zu essen ist völlig okay und absolut kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil: Wenn du dir solche Dinge bewusst und ohne Schuldgefühle erlaubst, kann das sogar helfen, langfristig dranzubleiben, gesunde Gewohnheiten aufzubauen und Heißhungerattacken zu vermeiden.

Essen soll nicht nur „funktionieren“, sondern auch Freude machen. Und es ist ganz normal, dass man mal Lust auf Süßes oder Fast Food hat. Wichtig ist einfach, dass du dich insgesamt ausgewogen ernährst – und das tust du ja, wenn du sagst, es passiert nur ab und zu.

Also: Genieß die 1–2 Ausnahmen pro Woche ganz bewusst. Sie machen weder deinen Fortschritt kaputt, noch bedeuten sie, dass du „schwach“ bist. Sie zeigen eher, dass du einen gesunden, entspannten Umgang mit Ernährung entwickelst 

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, sich alles zu verbieten ist schlecht. Ab und zu muss sollte man sich schon was gönnen.

Nein, das ist absolut nicht schlimm! :)

Nein, wenn du dich sonst gesund ernährst ist das nicht schlimm