1,19 promille hinterm steuer

13 Antworten

Tschüss Führerschein und Nachschulung mit neuer Prüfung. Natürlich kommt die Geldstrafe noch extra. Und ein paar Kosten. Dürfte dich wohl insgansamt 1.000 bis 1.500 € kosten.

als Fahranfänger gilt die 0,0 Promille reglung würde sagen lappen weg und ein hoch auf die Busfahrer

Oh Mann, wie verantwortungslos kann man bitte sein? Jeder, der ins Auto steigt sollte sich klarmachen, dass er als Fahrer sowohl sein eigenes Leben als auch das der Mitfahrer plus sämtlicher Verkehrsteilnehmer in seinen Händen hält. Ich hoffe, der Lappen ist weg!

Alkohol am Steuer, welcher Blutwert?

Ich hatte einen Autounfall mit leichten Sachschaden, mit einem Atemalkoholtest von 1,4 Promille, der Bluttest hat 0,85 mit höchstens 1,40 ergeben, welcher Wert wird nun genommen, die tatsächlichen 0,85 die gemessen wurden oder die 1,40? Kommt es trotzdem zu einem Gerichtsverfahren vom Staatsanwalt aus, was sagt ihr? Oder eine MPU ? Ich bin in der Probezeit

...zur Frage

0.12 Promille hinterm steuer

Moin, wurde heute von der polizei angehalten und hatte 0.12 promille nach einem bier. Dem polizisten ist es nicht aufgefallen das ich ne verlängerung habe und durfte somit weiterfahren. Nun meine frage... können die mir im nachhinein noch was anhängen? (bin 22)

...zur Frage

Alkohol in der Probezeit in den Niederlanden?

Hallo, ich fahre demnächst mit meiner Schwester und Schwager nach Holland zum Dominator Festival. Ich wollte wissen ob es in Holland auch eine 0 Promille grenze für Leute in der Probezeit gibt. Habe gehört dass man in der Probezeit in Holland bis zu 0.3 Promille haben darf. Wollten auf der fahrt schon ein bisschen trinken und möchte dann wohl auch ein Bier trinken. Ist nähmlich eine 3 Stunden fahrt. LG

...zur Frage

1,34 promille am steuer was kommt auf mich zu?

Wurde 30 sekunden nachdem ich auf einem parkplatz geparkt hatt und den motor abgestellt habe von der kripo kontrolliert und beim pusten kamen 1.34 promille raus bin in der probezeit und hatte aufbauseminar weil ich mal eine gesperrte tunnelaisfahrt genutzt hatte bin 20 jahre alt was kommt alles auf mich zu ?

...zur Frage

Darf das Bußgeld auch eine andere Person zahlen?(Auto; Bußgeldbescheid)

Bin mit dem Auto meines Vater um 2uhr nachts 28km/h zu schnell gefahren. Hab den Anhörungsbogen abgefangen, in Geheimen Ausgefühlt und abgeschickt. Jetzt ist die Rechnung gekommen. Kann ich das Geld von meinem Konto überweisen? Oder wird dann die behörde auf die Tat zurückgreifen und untersuchungen anstellen?

PS: Ihr fragt jetzt bestimmt, warum ich es geheim gemacht habe.Mit meinem Vater habe ich komplizierte Beziehung und der würde diese 3 punkte nie annehmen(trotz seine 0 Punkte) und würde mich das Bußgeld plus 300€ aufbauseminar zahlen lassen(bin noch 4 monate in probezeit)

...zur Frage

Genügt es ein Foto vom Führerschein am Handy zu haben?

Aaalso, mir geht gerade die Frage durch den Kopf ob man nicht einfach ein Foto von seinem Führerschein mitm Handy machen könnte und bei ner Polizeilichen kontrolle diesen einfach am Handy vorzeigen kann (oder evtl eine Kopie in form von Papier?) wenn man seinen Führerschein zuhause oder sonst wo vergessen hat. Oder muss es tatsächlich einfach der richtige Führerschein sein den die Beamten da in die Hände kriegen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?