1 & 1 Handyvertrag vorzeitig kündigen!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaft kein Netz? Egal ob auf dem Land oder in der Stadt? Das hoert sich schon maechtig nach einem kaputten Handy an. Dafuer kann der Netzbetreiber aber nichts.

SIM Karte schon mal in nem anderen Geraet ausprobiert. Auch dann kein Netz?

Jap auch in anderen Geräten kein Netz ...

0
@Mav995

Aber mit anderen SIM Karten fuer das gleiche Netz schon? Dann duerfte wohl die SIM Karte kaputt sein. Da sollte dann aber doch ein Austausch der Karte kein Problem sein.

0

Ich habedas gleiche Problem mit 1&1 Allerdings ist mein Vertrag mit Handy erst 3 Monate alt. Der Vertragspartner von 1&1 (Vodafon) hat es Versäumt, seine Masten wie andere Anbieter zu erhöhen. Andere haben es getan. Nun stehen meist überall Windräder, die den Empfang empfindlich stören. Netz kommt, Netz geht. Dieses Thema ist aber von Gerichten bereits mit Urteil behandelt worden (Amtsgericht Leipzig vom 19.02.2003 Akt.Z. 9C12621/02) Es darf nach mehrmaliger Aufforderung zur Besserung fristlos gekündigt werden. Wenn 1&1 es nach mehrmaligen Aufruf nicht schafft, dann darf gekündigt werden.

Wenn keine Leitung von 1&1 erbracht wird und mehrmaliges auffordern nicht den Zustand bessert, kann sogar fristlos gekündigt werden. Dies ist vom Amtgericht Leipzig bereits behandelt worden. Siehe unter Amtsgericht Leipzig Akt.Z.9C12621/02 vom 19.02.2003 Also schon ein älterer Hut. 1&1 arbeitet mit Vodafon und die haben ihre Masten nicht höher gesetzt wie andere. Dadurch stören hohe Bauwerke, z.B. heute Windräder den Empfang. 1&1 weis das und will aber trotzdem jeden halten. Deswegen muss per Einschreiben schriftlich, mit Hinweis auf das Urteil gekündigt werden. Hab es selbst so gemacht !!

Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen?

Hallo liebe User, bin jetzt seit Ende November in einem Fitnesstudio angemeldet. Habe diesen Vertrag leider aus der Begeisterung, endlich wieder trainieren zu können, abgeschlossen. Hatte dann das Fitnessstudio gefragt, ob ich den Vertrag rückgängig machen könne, diese sagten mir jedoch, dass dies nicht möglich sei und ich entweder den Vertrag (Laufzeit 1 Jahr) aussitzen müsste oder den vollen Betrag für das ganze Jahr bezahlen könnte und dann kündigen kann. Ich hatte mich dann entschieden, den Vertrag auszusitzen. Jedoch gibt es einige Mängel, die am Anfang noch nicht waren und die mich mitlerweile auch stören und wenn ich von denen gewusst hätte, hätte ich den Vertrag auch nicht abschließen wollen. Diese Mängel sind zb. der Automat funktioniert nicht; 2 von den 4 duschen sind kaputt; am Anfang wurden Flyer verteilt von 3 kursen,die bald starten sollten, auf die ich jedoch noch bis heute warte; es wurde mir versprochen, einen Trainingsplan für mich anlegen zu können, den ich noch immer nicht habe; Hilfsmittel, wie zb. eienn Gürtel fürs Kreuzheben muss man selber mitbringen,.. Meine Frage ist nun: Sind das Gründe, um den Vertrag vorzeitig kündigen zu können oder muss ich einfach damit leben? Schonmal vielen Dank für die Antworten

Mfg AlexTobisun ;)

...zur Frage

Mobilfunkvertrag kündigen wegen nicht besprochener Hardware?

Hallo,

ich habe letztens einen Handyvertrag bei Vodafone gemacht und der Mann an der Holtine meinte ich ich habe 2 Verträge abgeschlossen und bei dem zweiten soll ein Tablet mit dabei sein(davon wusste ich nichts). Ich habe das Tablet aber nicht bekommen und das wurde beim vertragsabschluss auch nicht erwähnt, steht aber auf der Rechnung drauf = Vertrag + Tablet. In meinem Vertrag steht von einem Tablet auch nichts.

Ist das ein Grund mit dem ich vorzeitig kündigen kann? Weil ich habe hier eh kein Netz wo ich lebe, und möchte gern aus dem Vertrag kommen. Und da kommt mir doch das fehlende Tablet zu gute oder?

...zur Frage

Handyvertrag kündigen wegen kein Empfang?

Hallo Leute, ich habe vor einem halben Jahr bei deinhandy.de einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe aber das Problem, dass ich ständig kein Empfang habe, und deswegen mein Handy immer Neustarten muss damit ich wieder telefonieren kann. Mein Netzanbieter o2 meinte dass bei den im System keine Netzstörung zu sehen ist. Ich habe aber öfters einen Screenshot gemacht wenn mein Netz verschwunden war. Hab mittlerweile 25 Screenshots.

Besteht die Möglichkeit meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Handy Vertrag im Todesfall vorzeitig kündigen?

Hallo :-)

mein Papa hat vor ca. ein ein halb Jahren einen Handyvertrag (ohne Handy) für mich gemacht da ich damals noch keine 18 war. Dies war bei Mobilcom Debitel (o2). Mein Papa ist leider vor ca. 2 Monaten ganz plötzlich verstorben :(. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde den Vertrag gerne vorzeitig kündigen, da mein Papa den ja abgeschlossen hat und ich alleine mit einem anderen Vertrag meiner Meinung nach besser dran wäre. Ist das möglich? Ich habe den Vertrag zwar benutzt aber er unterschrieben. Wie sieht das aus? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Kann man einen Handyvertrag vorzeitig kündigen?

Hallo liebe Community :-) Die Frage steht eigentlich schon oben.... Ich wollte nur wissen ob man einen Handyvertrag schon vorzeitig kündigen kann ohne noch die Raten zu bezahlen?? PS: hab vodafone

ich freue mich über jede ernst gemeinte antwort :-) gruß chilininy95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?