0 zu 1?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unmöglich 67%
Noch nicht feststellbar 33%
Möglich 0%

5 Antworten

  1. Die Welt besteht nicht aus Zahlen, die werden bloß hineininterpretiert vom Menschen.
  2. Die Null soll für das Nichts stehen, aber die Null repräsentiert tatsächlich nur den Anfang einer Zahlenfolge. Im Leben des Menschen bezeichnet die Null lediglich die Abwesenheit eines Werts.
  3. Aus dem Anfang einer Zahlenfolge kann nicht auf einen Anfang des Universums geschlossen werden, dessen Bestandteile Energie und Materie weder erschaffen wurden, noch zerstört werden können.
  4. Das Nichts ist gleichbedeutend mit einer Immaterialität, aber so etwas kann keinerlei Interaktion mit unserer materiellen Welt eingehen, folglich kann dessen Existenz logisch ausgeschlossen werden.
  5. Der Volksmund hat absolut recht: Von nichts kommt nichts. Einen Urknall gab es nicht.
Totalverwirrt52
Fragesteller

Erstmal vielen dank auf deine Antwort. Auf deinen ersten punkt: ich habe nie behauptet das die Welt aus zahlen besteht. Das Beispiel 1 und 0 war nur dar um das Thema zu veranschaulichen. Auf deinen 2 punkt: das kann sehr gut sein (wie gesagt ging darum es zu veranschaulichen) wobei grundsätzlich 0 nichts ist, denn wenn etwas Abwesen ist ist es ja nicht da also "nichts" wobei der begriff null ja Grundsetzlich sehr umstritten ist. Auf den dritten punkt kann ich meine Außsage aus "1:" nur wider widerholen. 4: Es ging um die bloße möglichkeit aber damit hast du natürlich recht. 5:woran machst du das fest? das das 100% ausgeschlossen ist wurde nie beschlossen.

Unmöglich

Hi Totalverwirrt52,

Zitat aus deiner Frage: "...möglichkeit das in der Quantentheorie unter Einfluss eines magnetischen Feld elektronen bzw Stoffe entstehen, quasie aus dem nichts", ich habe nach dieser Möglichkeit gegooglet und fand aber nichts Ähnliches. Wo hast Du was über diese "möglichkeit" gelesen???

Diese Möglichkeit brächte Chaos in unsere jetzige Welt. Stell dir mal vor, jetzt ohne Quantenphysik, wenn überall auf unserer Erde, wo es Dauermagneten in der Erdkruste gibt, nur einfach so Elektronen (Protonen, Ionen) entstehen würden, Stoffe entstehen würden, würde unsere Erdkruste immer höher und dicker werden, was den Beobachtungen nicht entspräche. Aber statt Stoffe, könnte nur Elektrizität entstehen, die sich entladen müsste. Denke, unsere Erde würden uns dann selbst quasi die EMP bescheren und unseren Binär-Code würde es gar nicht geben, die Elektroautos müssten gar nicht geladen werden, da es die auch nicht gäbe...dieser Tag ist für mich ziemlich lang gewesen, wenn ich noch weiter schreibe, könnte ich auch noch Stoffe entstehen lassen....

Also, andererseits würde aber solches Entstehen der Elektrizität in der Erde, die Orbs vor den Erdbeben, wie auch die ins Weltall schießenden Blitze: Kobolde, Elfen und Blue Jats teils erklären, nur wieso soll diese Elektrizität durch einen Dauermagneten entstehen ??? Oder meintest Du allgemein Magneten: Permanent-, wie Elektromagneten ???

Eines ist klar: die Erde selbst produziert Elektromagnetismus, was in Tälern mit seitlich gelegenen Metall-Minen: Cu usw., auch nachgewiesen wurde. Aber werden dann diese Elektronen auch zu Stoffen ??? Ich denke nicht.

Bin auch, ehrlich gesagt, Totalverwirrt54, statt '52...😂

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Hobby
Totalverwirrt52
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. ich hatte das mal bei einer suche über deisesThema gefunden aber wenn man es durchdenkt kommt man selber darauf das es keinen sinn macht.

Methusalemdame  25.12.2023, 01:57
@Totalverwirrt52

Totalverwirrt52,

ich bedanke mich bei dir für dein 💙 und deinen👍.

Egal, was die anderen sagen, Du hast recht: es entstehen Stoffe ausm Nichts, nur dafür bräuchte man unglaublich starke Magnetfelder, wie eins vom Schwarzen Loch, was momentan aufr Erde nicht durchführbar ist, nur.... Israelis haben neulich ein kleines Schwarzes Loch, auf der Erde erschaffen ... !!!???!!!???

Gott, wo führt da noch hin...???

LG

Rosina

Totalverwirrt52
Fragesteller
@Methusalemdame

Wirklich? so wie ich das mitbekommen habe war es lediglich eine simulation mit der es gelang die sogennante Stephen Hawking postulierte Strahlung nachzuweisen.

LG

Megaverwirrt52

XD

Methusalemdame  25.12.2023, 02:21
@Totalverwirrt52

,

aber, stell dir mal vor, es würden in den Raum hinein geworfene, schamhaft beschriebene Theorien war werden, nach denen: alles vom Schwarzen Loch "Aufgefressene" käme bei ihm zugehörigen, aber weit entfernten Weißen Loch, als Materie raus, also sind auch diese, um den Ereignishorizint entstandene und entwischte Teilchen auch dabei und erschufen das, was wir als Materie kennen.

... und der Kreislauf ist vollkommen, oder ???

LG

Rosina

Totalverwirrt52
Fragesteller
@Methusalemdame

ein interessanter gedanke natürlich mussten dafür bestimmt bedingungen herrschen aber im grunde wäre es dann nur einsammel und abgeben im großen stie,l was mit den im Ereignishorizont endstanden Teilchen tatsächlich ein kreislauf bilden würde mit enstehungseffekt. Sprich ein kreislauf der Materie erzeugt

Totalverwirrt52
Fragesteller
@Totalverwirrt52

Jedoch lässt sich das nur bedingt und vorallem nur teoretisch aufstellen. wenn ich richtig informirt bin ist nochnicht die existens von weißen löchern bestätigt wobei "diser gegensatz" einens schwarzen loch rein physikalisch möglich und vorhanbar sein müsste. Jertzt ist das letzte problem die wurmloch theorie also ("ihm zugehörigen, aber weit entfernten Weißen Loch, als Materie raus") denn wie soll das möglich sein wenn das schwarze loch selbst materie abgibt und stribt.

Methusalemdame  25.12.2023, 02:43
@Totalverwirrt52

,

jain, Kreislauf der Materie: nur weil wir die Materie sehen und berühren können...

... aber es könnte sehr wohl auch Galaxien geben, wo Antiteilchen überwiegen und aus Antimaterie die ganze Galaxie entstand, oder noch im Entstehen ist...

LG

Rosina

Totalverwirrt52
Fragesteller
@Methusalemdame

Auch ein interessant gedanke jedoch kaum möglich da antiteilchen wie Z.b antiprotenen eines "normalen" positrons lediglich durch den aufschlag auf z.b metall in beinaher lichtgeschwindigkeit entstehen. wie soll das für eine ganze galaxie naturell bzw physikalisch machbar sein? oder ist da was was ich noch nicht weiß.

LG

Ich geh jetzt schlafen

Methusalemdame  25.12.2023, 02:56
@Totalverwirrt52

,

dieses Sterben des Schwarzen Lochs geschieht nicht so schnell, wie Du es da beschreibst. Das Sterben geschieht durch 2 Vorkommnisse:

1. da beim "Überfressen" des SL an den Polen die Jets entstehen, die Materie ausspucken und

2. durch diese Hawking-Strahlung...

Das sind Jahrmilliarden, was an der Zeit vergeht, bevor sich ein SL so auflöst.

Die Tatsache, daß Weiße Löcher NOCH NICHT nachgewiesen wurden, ist nicht verwunderlich, da es vieles QUAS(i) (stel)ARE, stark leuchtende Objekte im All gibt. Auch SL hat man ja nur nachweisen können, weil in der Mitte der Galaxien so ein Monster lauert. Wie sollen wir bloß Weiße Löcher finden, wenn es unzählige leuchtende Sterne überall gibt? Das wird schwierig die nachzuweisen, außer die befänden sich tatsächlich mit einem SL zusammen in Quasaren...

LG

Rosina

Methusalemdame  25.12.2023, 03:12
@Totalverwirrt52

,

Positronen sind positive Elektronen und bei denen ist nichts "normal" (das einzige Bestandteil der Antimaterie, was der Mensch bis dato auch entdeckt hatte). Die Positronen schwirren um den Atomkern herum und die enthalten keinen Antiproton, der befindet sich im Atomkern mitm Neutron zusammen.

Weiß jetzt nicht, ob dies deine Gedanken umordnen wird, ich denke aber, daß Du meinst, daß nicht genug Antimateriemasse die Natur bereit stellen kann und ich kann dir darauf sagen, daß es anfangs fast genau so viel Antimaterie, wie Materie gab.

https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/antimaterie/antimaterie-im-universum/

... also, es könnte genau so gut noch Antimaterie-Galaxien im All geben...

LG

Rosina

Methusalemdame  25.12.2023, 01:46

Hi Totalverwirrt52, ich schon wieder...

...UND DOCH, DOCH...ES MACHT SCHON SINN !!!

Mir fiel noch was ein:

magnetische Felder eines Schwarzen Lochs an seinem Ereignishorizont, lassen Materie- und Antimaterie-Teilchenpaare aus dem NICHTS entstehen, die sich aber meistens auch sofort gegenseitig vernichten. Es geschieht aber, daß eins der Teilchen ins Schwarze Loch hinein gesogen wird und das andere einfach entwischt.

Diesen Prozess hat der Stephan Hawking etwa 1976 als Hawking-Strahlung postuliert und ist inzwischen, mit den Radioaufnahmen der Observatorien der ganzen Erdkugel von M87-Galaxie und unserem Sagittarius a* nachgewiesen worden.

Da entsteht zwar Materie und Antimaterie ausm Nichts, aber wird nah am Ereignishorizont vernichtet, oder verbleibt um den herum, als Hawking-Strahlung.

ALSO, DAß STOFFE AUS NICHTS ENTSTEHEN, IST SOGAR 2 MAL BESTÄTIGT WORDEN !!!

LG

Rosina

und der möglichkeit das in der Quantentheorie unter Einfluss eines magnetischen Feld elektronen bzw Stoffe entstehen,

quelle? worauf beziehst du dich? ich wüsste nicht was du meinen könntest

quasie aus dem nichts

mit entstehung von etwas aus dem nichts hat das mit sicherheit nichts zu tun.

Methusalemdame  11.12.2023, 19:22

Hi Reggid,

sagen Sie es bitte nicht 2 mal......und Hawking-Strahlung ???

Ich bin auch nicht dafür, aber ich ließ wenigstens ein Türchen offen....

LG

Rosina

Unmöglich

Es zerfällt ja sofort durch die Materie-Antimaterie-Annihilation, da baut sich nicht genug auf.

Da kann auch das Bose-Einstein-Hirn spontan im Universum entstehen.

Totalverwirrt52
Fragesteller

Vielen dank für die antwort

Vor dem Universum gab es nichts. Ein vorher gibt es nicht.

Die Welt erschuf sich selber aus der Zukunft heraus.

Totalverwirrt52
Fragesteller

Woran machst du das fest und wie soll das gehen (wobei ich an eine art loop auch mal gedacht habe)

Totalverwirrt52
Fragesteller
@kaempferdersonne

Das ist wider was anderes ob es Gott in unsere diffitoin gibt und wir uns selber erschaffen zweifel ich stark an