0 Punkte in Sport , was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal Sport ist Mord.

snacki1
Fragesteller

Ich kann mein Abi mit 0 Punkten nicht machen!

Dockterlein  13.05.2012, 00:01
@snacki1

Dann rede mit dem Leher, ein guter Leher würde dich deswegen nicht hängen lassen. Was du auch machen kannst, ist vielleicht dass du Referate über Sporthemen schhreiben kannst, Protokolle. Bei uns damals konnte man so seine Note retten. Versuche es mal.

Viel Glück!

snacki1
Fragesteller
@Dockterlein

Super Tipp, danke! Ich werde ihn mal fragen, ob sich da was machen lässt. Das Problem ist wir haben vielleicht noch etwa 3 mal Sport bis zu den Zeugniskonferezen :S

Dockterlein  13.05.2012, 01:31
@snacki1

Dann sei am besten immer anwesend und rede nächstes Mal sofort mit deinem Lehrer.Vielleicht musst du ja auch nichts vortragen sondern kannst schriftlich auch ein Referat etc.bei ihm abgeben.

Sage dem Lehrer eben,dass dir ein guter Abschluss sehr wichtig ist,das du den umbedingt brauchst für deine Zukunft.

Folge jetzt erst einmal dem Vorschlag mit dem Referat. Hoffentlich klappt´s.

Erlaube mir eine ergänzende Anmerkung: zukünftig wird es immer wieder mal Situationen im Studium, im Beruf, "im Leben" geben, wo es leichter ist, sich zu drücken (= "unentschuldigtes Fehlen") statt sich der Herausforderung zu stellen. Dann wird aber nicht immer in letzter Minute jemand da sein (hier: Dein Lehrer) , der ein Auge zudrückt! Also: richte Dich darauf ein, Dein Leben aktiv zu gestalten, statt immer wieder den Schwanz einzuziehen und Dich zu drücken! Man kann sich nicht immer nur die Rosinen aus dem ansonsten trockenen Kuchen heraus picken.

Da bist du jetzt aber auch selbst dran Schuld!
Warum machst du auch so einen Blödsinn?!

Rede mit deinem Lehrer und frage ob du deine Note nachmachen
oder ein Referat halten kannst.

Wenn nicht, dann musst du mit den Konsequenzen deines Handelns
leben - dies gehört eben auch zur Reifeprüfung!

snacki1
Fragesteller

Das mit dem Referat wurde schon vorgeschlagen. Ich danke dir trotzdem :)

iselle  13.05.2012, 00:46
@snacki1

Die Frage ist jedoch,
ob diese mündliche Note reicht.

Bei uns reicht eine mündliche Note allein nicht aus,
es bedarf immer einer praktischen dazu.

Meine Antwort kann nur ein ganz blöder Spruch sein:

DAS (!), die Konsequenz aus deinem Fehlen, hättest du dir VORHER überlegen müssen !!

In der Q2-Phase so relativ oft zu fehlen, muss bestraft werden !

Vielleicht hilft ein längeres Suuuper-Referat (Power Point-Präsentation) zu einem aktuellen Sportunterrichts-Vorhaben, um zumindest den einen Punkt zu ergattern ??!!

pk

Fange einfach an, etwas Sport zu machen. Ganz wenig und vorsichtig am Anfang, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, steigern. Liegestützen einige Sätze, dazwischen Pausen. Ist Dir das am Boden zu schwer, suche Dir Schrägen (Beispiel Tischkante), da wird das gehen. Und mache Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht, dabei den Rücken möglichst gerade halten Notfalls die Hacken - Brett? - um 2cm erhöhen. Als Konditionsfaktor gehe joggen. Anfangs extrem langsam, notfalls zwischendurch gehen. Du schaffst das!