0,0 Promille - Grenze überschritten durch ein Stück Rumschokolade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht. Wenn ein Stück Schokolade ca. 6 g wiegt, sind 2 % davon 0.12 g (Rum). Selbst wenn der Rum 60 Volumen % hätte, würdest du definitiv unterhalb der Grenze bleiben. Finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst, auf der ganz sicheren Seite bist du bei einer anderen Sorte. Und ganz vorsichtig sein solltest du bei solchen Versuchungen wie Mon Cherié, das führt kurz nach dem Genuss zu einer (ggf. unerlaubten) Atemalkoholkonzentration. Anell

also nach ein paar tafeln kann man schon geringe mengen nachweisen aber bei einem stückchen nicht. es sollte aber nicht zur gewohnheit werden das zeug zu essen denn aus fester nahrung kann flüssige nahrung in form von alkohol werden. und außerdem gilt null promille am steuer und so sollte es meines erachtens auch für erfahrene autofahrer sein.

Du kannst Dich zentnerweise damit vollstpopfen! Bevor Du auch nur 1 Promille erreichst, kotzt du die Schokolade wieder aus! Klingt zwar nicht schön, ist aber so!