0 % (null Prozent) finanzierung Halal oder Haram im Islam (Ratenkauf ohne Zinsen)

10 Antworten

also wenn die unternehmen (was weiß ich saturn oder mediamarkt etc.) sagen montl. raten für 0%, ist das geld (was die normaler weise für die zinsen nehmen würden) schon im eigentlichen preis enthalten (hatten wir in sozialwissenschaften) also das war zwar keine antwort auf deine frage aber wollte dir das nur mal sagen ^^!

A.S. Eine Zinslose Finanzierung ist zwar Halal aber die Firma wo durch du es machst darf Grundsätzlich nicht mit Zinsen arbeiten. Ich kenne da z.b. http://fevk.de/auto-finanzierung-2 Ist schon wichtig das die Firma nicht nur ein kurzes Angebot vorbereitet um neue Kunden zu gewinnen.

Es ist zwar im ersten Moment 0% aber wenn du dir den Vertrag mal durchliest sind trotzdem bei Raten verzug oder versäunmis zinsen drin. man kann auch nicht sagen : dann halte ich mich an die Ratenzahlung und komme nicht in verzug, trotzdem würde man einen zinsvertrag unterzeichnen. Denn wir haben keine Garantie für die nächste Sekunde daher können wir auch nicht garantieren das wir uns 12 monate an die Zahlungen halten. Wenn etwas verboten ist, ist auch all das verboten womit es zusammen hängt. Also nicht das bezahlen von zinsen allein sonder auch das bekommen von zinsen desweiteren ist das bezeugen eines zinsvertrages genau so tragisch.

essen bei mcdonalds haram?

Salamu 3alaikum

Ich habe einige Wichtige Frage die lauten: 1.Ist es erlaubt in McDonalds zu essen? Ist das Fleisch Halal? Wenn das Fleisch Halal ist was ist dann mit dem Fett mit dem das Fleisch Fretiert wird.

Danke im vorraus auf euere Antworten

Wasalam

...zur Frage

Enthüllt der Stammbaum von Prophet Muhammed, dass Gott nicht existiert, Erklärung im untenstehenden Text?

Ich möchte auf keinen Fall polarisieren oder provozieren. Ich will lediglich sachlich über diese Frage diskutieren.

Ich habe mich mit dem Stammbaum von Prophet Muhammed befasst bishin zu Adam (Erster Mensch auf Erden).

Wenn man zurückrechnet, kann Adam nach dem Koran nicht der erste Mensch gewesen sein. Es ist belegt, dass die Menschen zuerst in in den Nahen Osten wanderten , dann nach Südasien und vermutlich vor etwa 50.000 bis 60.000 Jahren nach Australien. (siehe Link)

http://www.evolution-mensch.de/thema/siedlung/erectus.php

Und soweit geht der Stammbaum von Muhammed nicht zurück.

...zur Frage

Sind Zinsen im Islam Haram?

Ich habe ein Ratenkauf getätigt,und die Monatsrechnung,ist per Post zu mir nach Hause gekommen und in der steht

Einzahlungen - 120€
Zinsen  1,34
Ratenkaufgebühren 0,45€

Aus Islamischer Sicht,ist der jenige der Zinsen nimmt,eine sehr große Sünde.

Was soll ich jetzt machen,ich möchte keine Zinsen nehmen,kann ich das irgendwie ändern?

...zur Frage

Ist mc Donalds im Islam haram?

Also das Fleisch ist haram hab ich gehört stimmt das? Die Tiere sollen betäubt worden sein als das Fleisch gemacht wurde das geht bei uns im Islam nicht nur halal

...zur Frage

Da der Thunfisch ein Fleischfresser ist, ist er Halal oder Haram im Islam?

...zur Frage

sind piercings halal oder halal?

salamualykum :-) , ich wollte mir ein lippenbändchen stechen lassen , aber weiß nicht ob das überhaupt halal ist . ich glaube doch eher das es im islam haram ist , aber kann mir jemand eine fatwa sagen bzw. gibt es ein seite wo man einen sheikh fragen kann ? danke im vorraus :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?