⚽️ Wird die Fussball EM nächstes Jahr für Deutschland sportlich wieder ein Sommermärchen oder eher ein Sommerdesaster ⚽️?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die deutsche Nationalmannschaft wird die Gruppe überstehen, aber dann werden sie gegen den entsprechenden Gegener ausscheiden.Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland ins Finale kommt, ist ziemlich gering, da sie momentan einfach leistungsmäßig nicht an die Top-Mannschaften Europas rankommen.Der Sieg gegen Frankreich war zwar positiv zu bewerten, aber noch lange kein Beweis dafür, dass die Krise vorbei ist und nun alles anders verläuft.Es war nur ein guter Anfang auf den man aufbauen kann, mehr nicht, das darf man auf keinen Fall überbewerten, da auch Frankreich nicht in Top-Besetzung begonnen hat und man auch nicht das Gefühl hatte das sie alles in die Waagschale geworfen haben, um zu gewinnen.Das wird beim EM-Turnier ganz anders.

Naja wenn man bedenkt das sportlich die letzten Jahre überhaupt nichts mehr ging beim deutschen Fussball ist wohl davon auszugehen, dass sie nicht sehr weit kommen werden. Da ändert es auch nichts wenn man weiter alle paar Monate die Trainer wechselt wie Unterhosen.

Andererseits sind es alle extrem überbezahlte Profis. Die haben die dicke Kohle auch dann noch auf ihrem Konto wenn sie jedes Spiel 5:0 verlieren.

Von daher wirds die Spieler wohl nicht besonders jucken. Spätestens wenn sie das nächste Mal auf ihren Kontostand sehen, fühlt sich für diese Personen die sportliche Niederlage wohl doch sehr süss an...

Vielleicht ist das auch das Problem? Spieler bekommen für etwas das nicht Systemrelevant ist Millionen zugeschoben!? Da würde ich wohl auch träge werden und nur 50% der Leistung bringen wenn ich wüsste, dass ich auch so die dicke Kohle bekomme...

Vielleicht sollten Nationalspieler dazu verpflichtet werden 90% ihres Vermögens zu spenden wenn sie scheise spielen? Bin mir sicher dann würde man da ganz andere Leistungen sehen und sehr viel engagiertere Spieler.

Dahmen
Fragesteller

Bin ich bei dir 👍

peace87  24.09.2023, 09:59
@Dahmen

Naja wäre doch die Lösung. So stellt man sicher, dass die Spieler auch wirklich des Fussballs wegen spielen und nicht des Geldes wegen. Allein das macht schon einen riesen Unterschied. Jemand der spielt weil er spielen will legt sich ganz anders ins Zeug. Jemand der nur auf die schnelle Kohle aus ist (was wohl auf so ziemlich alle Spieler zutrifft) hat keinen Ehrgeiz. Derjenige macht nur so viel wie nötig...

Und genau das sieht man ja seit Jahren beim deutschen Fussball. Stümpern und stolpern auf dem Platz rum...

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 14:41

Da würde die Nationalspieler aber keine Spieler mehr haben😂😂👍

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 15:13
@peace87

Sorry das war auch so gemeint, ich hab gar nicht bemerkt, das es korrigiert wurde😂😂😂👍danke....natürlich die Nationalmannschaft

Das werden wir in den nächsten Spielen gegen die USA und Mexiko sehen, aber ich glaube eher an ein Sommermärchen.

Es spricht vieles für ein Desaster. Daher wird es wohl ein Sommermärchen werden.

Wenn die anderen nicht mehr Tore schießen, kann das so oder so ausgehen.