Wie lange hat man Ausgang mit 16 Jahren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist das so,das es darauf ankommt wo sie ist,und mit wem sie unterwegs ist..In der Woche,wenn Schule ist,darf sie bis ca.21Uhr raus! Am WE auch bis 23-24Uhr,wenn ich weiß wo sie ist(Kino,Geburtstagsparty ect.)Hat sie die möglichkeit mit Bahn oder Bus zu fahren(mit mehreren),dann hol ich sie an der Haltestelle ab.Ansonsten hol ich sie vor Ort ab..

Meine Tochter darf bis 23:30 Uhr, aber das liegt daran, dass der nächste Bus erst um 0:30 Uhr kommt. Und das wäre mir zu spät! Allerdings gibt es auch schon mal für besondere Fälle Ausnahmeregelungen ;)) In der Woche, wenn Schule ist, dann ist um 22:00 spätestens Zapfenstreich!

Das Jugendschutzgesetz regelt es, leider ist es ein stumpfes geworden, weil es nicht mehr kontrolliert wird(Personalmangel) Ich habe meine Kinder in der Woche bis 22.00 und am Wochenende bis 23.00 "rausgelassen". Manchmal auch bis 24.00, wenn ein uns bekannter Volljähriger dabei war; ihm hatten wir eine schriftliche Erlaubnis mitgegeben. Leider machen sich heute nur noch wenige Eltern einen Kopf dazu, die Kids finden es uncool, aber unsere drei Jungs sagen im Rückblick, dass es gut so war, dass sie sich mit uns sicher fühlten. Halt durch und sei stark, Mutter!!!

"Das Jugendschutzgesetz regelt es..."

Genau das tut es nicht.

0