Was verbindet ihr mit welchem Tier, welche Assoziationen habt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pelikan 53%
Schwan 47%

16 Antworten

Pelikan

Also ich finde Pelikane irgendwie total super, ich weiß gar nicht, warum. Das sind einfach interessante und schöne Tiere, die sind zwar nicht sonderlich anmutig im Vergleich zu einem Schwan, aber ich mag sie einfach. Ich mag einfach ihre riesigen Schnäbel. Zudem sehe ich Pelikane nicht sonderlich oft, deswegen sind sie für mich einfach etwas "Besonderes".

Schwäne mag ich auch ziemlich gerne. Das sind halt einfach elegante und anmutige Tiere. Aber die sehe ich fast jeden Tag, da wir hier einen großen Park haben und da gibts halt auch jede Menge Schwäne, und wenn man sie halt jeden Tag sieht, gewöhnt man sich halt dran, und dann ist es zwar immer noch ein schöner Anblick, aber halt nichts so besonderes mehr.

Ach ja, ich bin übrigens 16 Jahre alt und ein Mädchen! :)

shiny98a
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort :)

MissPunk  28.06.2015, 13:31
@shiny98a

Kein Problem, immer gerne! Ist ja auch immerhin eine interessante Umfrage! :D

Pelikan

Hallo,

ich (15,w) präferiere definitiv den Pelikan.
Er ist hat, zusätzlich zu seinem majestätischen Auftreten, die äußerst praktische Eigenschaft, große Lasten in seinem Schnabel transportieren zu können (z.B. Wasser, oder vielleicht sogar einen ganzen Schwan?). Das macht ihn meiner Meinung nach dem Schwan in jeder Hinsicht überlegen.

Außerdem hatte ich einmal die Gelegenheit, einen Pelikan von Nahem zu sehen und zu streicheln. Sein Gefieder ist sehr weich, auch wenn man das nicht meinen würde, und er hatte schöne große Kulleraugen.

Liebe Grüße

Lisp

shiny98a
Fragesteller

man konnte schon am Text erkennen, dass das ein Real Man (15, w) geschrieben hat :D

Schwan

Also mal ganz präzise. Ich bin w/28j. beim Pelikan denk ich als erstes schlichtweg an die Füllerpatronen. Kann mit den Viechern nichts anfangen. bei Schwänen denke ich an an Treue, auch wenn inzwischen widerlegt worden sein soll, dass die ein Leben lang treu bleiben. Ich meine, die Viecher würden sonst ja aussterben irgendwann nich? Aber ich mag Schwäne, da es da ja auch den schwarzen Schwan gibt. Bei dem reagieren viele Leute so ähnlich wie beim schwarzen Schaf. Ansonsten denken manche Leute bei Schwan vielleicht an Schwanensee also Ballett. Aber das war es dann wirklich auch.

Ich (w,15) würde mich für den schwan entscheiden weil einerseits ist er ein elegantes, hübsches hier und andererseits kann er auch gefährlich werden wenn er auf dich losgeht. In Verbindung damit bringe ich balett, Märchen (schwanenprinzessin, das hässliche entlein), Eleganz, Schönheit und Romantik.

shiny98a
Fragesteller

hallo, danke für deine Antwort :)

Pelikan

Meiner Meinung nach ist der Pelikan das schönere und vor allem interessantere Tier.

Schwäne sieht man oft, Pelikane fast nie.

Außerdem haben sie einen sehr großen Schnabel und sehen viel besser aus.

Bis Montag im Pädagogikunterrricht :)