Wenn die Frühlingssonne lacht und das Murmeltier erwacht...

2 Antworten

Du könntest den Kindern die Tiere, die im Lied vorkommen, auf die (Zeige-)Finger malen (jedes Kind nur 1 Tier), so dass du Bienen, Käfer, Murmeltiere… hast. Die könnten sich alle begrüßen, so dass die Kinder die Namen der Tiere schon mal gehört haben.

Später beim Lied können die Kinder die zur Strophe passenden Finger zappeln lassen, das dient gleichzeitig für alle als Erinnerungshilfe.

Zum Schluss können sich die Fingertiere noch darüber unterhalten, wie ihnen das Lied gefallen hat :)

Hallo! Mir fällt da spontan ein den Einstieg mit einer Handpuppe zu gestalten. Eine die halt zum Lied passt. Ich weis jetzt nicht mehr genau, welche Tiere im Lied vorkommen, aber ein Igel wäre doch nett. Oder ein Bär. Halt ein Tier welches Winterschlaf macht. Unsere Kinder lieben Handpuppen. Zum Abschluss würde ich die Kinder was malen lassen. Passend zum Frühling. Lg und viel Spaß beim singen.