plötzlich immer Erbrechen nach Alkohol

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Körper baut Giftstoffe wie Alkohol normalerweise über Leber und Nieren ab. Wenn diese es nicht mehr schaffen wird der Brechreiz ausgelöst, damit der Alkohol gleich wieder aus dem Magen befördert wird.

Da es bei praktisch gleich bei geringen Mengen losgeht, würde ich dir Dringend empfehlen mal beim Hausarzt oder Internisten einen Check machen zu lassen ob Niere und Leber ok sind. (Großes Blutbild und ggf. Ultraschall)

Danke!! :) Werde ich bald machn

0

Tja , dein Körper hat erkannt das er mit dem Alkohol ein Zellgift erhält und damit nicht so richtig umgehen kann. Er macht das was er auch bei verdorbnenem Essen versucht, er bemüht sich das Gift loszuwerden.

Höre auf deinen Körper.........

Das sind die Folgen einer Alkoholvergiftung. Mein Bekannter hatte das vor Jahren auch. Der Körper wehrt sich dann gegen die Aufnahme von Alkohol. Das hat bei dem fast 2 Jahre gedauert.

Was :o aber lag er dann im Krankenhaus?  Also ich nie wegen einer Alkoholvergiftung, aber bei einer Veranstaltung, auf der ich mal war, war der Schwindel am nächsten Tag so stark wie nie..

0
@BrooownGreen

Der lag auch nicht im Krankenhaus. Das war 1990 noch out. Da Kurierte man das noch selber. Aber der konnte 2 Jahre nix mehr Trinken, was Alc enthielt.

0

Schluck Schnaps gegen Kater- Übelkeit?

Hilft ein schluck/shot Schnaps gegen Übelkeit wegen Alkohol?

Habe gestern recht viel getrunken und heute habe ich keinen richtigen Kater, aber mir ist übel.

Mein Opa sagt immer da hilft ein Schluck Schnaps
Hat jemand Erfahrung damit? :D

...zur Frage

Angst vor ersten Mal Alkohol trinken?

Hallo,ich bin 14 und habe noch nie Alkohol getrunken, kann mir nach einem Bier schlecht werden ? Habe totale Angst vor Übelkeit und Erbrechen.

...zur Frage

Mit 14 noch keinen Schluck Alkohol getrunken - ungewöhnlich?

Jap, ich bin 14 jahre alt und habe außer einen Schluck Sekt noch nie etwas getrunken.

Natürlich muss sich jetzt nicht darüber streiten, ob das gut ist oder nicht. ich möchte nur wissen, ob es vielen so geht, oder ob ich quasi eine Ausnahme bin. ich bin in der 9. Klasse auf dem Gymnasium und viele aus meiner Klasse haben in den Mai reingefeiert. Mit Schnaps und so. ich hab zwar keine Ahnung wie die an den rangekommen sind, aber na gut...

Danke im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Denkt ihr die pille wirkt nicht nach einem schluck alkohol?

Ich hatte mit meinem freund sex ohne kondom und ich habe davor alkohol getrunken und dann die pille genommen und ein kleinen schluck getrunken denkt ihr die pille wirkt nicht?

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?