? Mit 13 joggen?

11 Antworten

wenn du Joggen gehen willst dann tue das egal ob du 13 Jahre alt bist oder 20 30 oder 40 Jahre. Ja es wäre vorteilhaft sich vorher warm zu machen. aber als 13 Jährige alleine abends im Wald Joggen gehen das würde ich mir noch mal überlegen, ich würde es an deiner stelle da Joggen gehen wo es nicht so einsam ist. Es wäre für dich sicherer.

Golikumani  09.07.2016, 20:25

Inwiefern sicherer? Vom Verlaufen oder Unfällen (bspw. Verstauchung) abgesehen, die Wahrscheinlichkeit das einem allein im Wald was passiert ist geringer als auf dem Oktoberfest oder in jeder x-beliebigen Disco.

Eine Begleitung wäre nicht schlecht, aber so, was soll ich mir dabei denken, Sport halt.

Hey! Joggen kannst du selbstverständlich mit 13!! Was hier aber oft falsch gesagt worden ist, dehne dich niemals VOR dem joggen!!! Springe lieber ein paar Minuten auf und ab!

Habe Ich mich früher alleine auch nicht getraut.Machs aber.Kack auf das was die anderen denken👌Ist besser so

Wenn du Sport machst, mache es, weil es dir Spaß macht. Es ist irrelevant, was andere Menschen beim Joggen von dir denken. Wenn ich eine 13- jährige Joggen sehe
A) Ist mir das komplett  egal
B) Finde ich das bewundernswert, da ich kein sonderlich sportlicher Mensch bin.
Mach ein paar Dehnübungen zum aufwärmen.

Das wichtigste ist, das du deine Grenzen kennst und beachtest. Starte nicht zu schnell , denn sonst kann dich möglicherweise ein übler Muskelkater während u.o. danach plagen. Jogge lieber etwas länger und langsam , als schneller und dafür sehr kurz.

Ob du das kannst weiß ich nicht , aber sprich das am besten mit deinen Eltern ab.
Lg, xxTOxx