> KNIFFLIGE KOCHTOPPFRAGE: Warum brennt/ backt es in einem Topf immer und immer wieder an der selben Stelle an?

4 Antworten

Ich nehme an, das es durch die intensive Reinigung an der einen Stelle, zu Materialermüdung kommt, welche sich bei jeder Reinigung verstärkt. Ein Glaskugel, so eine mit dem Kinder spielen, in die Suppe, soll das Anbrennen verhindern, weil, durch das Kochen, die Glaskugel die Suppe umrührt.

Warum brennt/ backt es in einem Topf immer und immer wieder an der selben Stelle an?

Nöh, das Problem kenne ich nicht.

Entweder machst Du irgendetwas beim Reinigen des Topfes falsch, oder der Topf ist von minderwertiger Qualität.

Das wird wohl so sein,daß nach dem ersten Mal durch das intensive Reinigen die Beschichtung an dieser Stelle aufgerauht wird.Dadurch wird es dann mit jedem Mal schlimmer.

Warum es so ist, weiß ich leider auch nicht. Angeblich hilft es, in diesem Topf Sauerkraut zu kochen.