Ist Joghurt für Katzen gesund?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meine Katze Sina, die 13 Jahre bei mir lebte, hat immer gern den Deckel abgeleckt und den leeren Becher "gereinigt". Sie liebte Joghurt über alles. Das es ihr jemals geschadet hätte, kann ich nicht sagen. Generell ist es natürlich so, dass es auf die Menge ankommt. Löffelweise wäre es sicher viel zu viel gewesen. Aber in der Menge, die du angibst, kannst du ihm ruhig die Freude machen. Versuch es aber nicht mit Speiseeis. Auch wenn es ähnlich ist - Durchfall ist hier garantiert :-))

Joghurt ist für deien katze mit sicherheit nicht ungesund. Meine kreigen hin und wieder auch 3-4 Löffelchen ab und bekommen auch kein Durchfall davon. Allerdings ist das meistens normaler Joghurt also ohne irgendwelche früchte oder sonstiges zeugs bei denen dürfen sie nur den Deckel ablecken mehr nicht. Aber von Naturjoghurt bekommen sie mehr, wenn sie wollen. Hat auch noch nie ein Problem dargestellt. Du musst eben testen, ob sie davon Durchfall bekommen oder nicht.

vlg. :)

man sollt eih pro tag nicht mehr als eien esslöfel geben weil die meisten älteren katzen an einer milzucker allergie leiden

Wenn sie Verstopfung haben wirkt Joghurt wunder^^

Ist halt auch meistens Laktose drinne die viele Katzen nicht mehr vertragen.

Schau im Supermarkt nach laktosereduziertem Joghurt oder Joghurt aus Ziegenmilch... Dann dürfte es keine Probleme geben.

Aber ständig und dann gleich in ganzer Becher ist vielleicht etwas zu viel des guten? Gib ihm lieber ein Stück rohes Fleisch^^

Esquire  29.08.2010, 16:27

Die Rede ist übrigens von Esquire. :-)

Nee, der kriegt keinen eigenen Becher, der darf den Deckel ablecken und am Ende noch den leeren Becher einer Grundreinigung unterziehen. ;-)

marenW  30.08.2010, 13:53

und rohes Fleisch solltest du auf gar keinen Fall geben!

Birmli  30.08.2010, 15:00
@marenW

Genau.. Katzen würden ja nie rohes Fleisch fressen.. und Mäuse und Vögel stecken sich ein Stock in den Ar... und in den Mund um sich überm Feuer zu braten.

Rohfleisch ist ARTGERECHTERE Ernährung als Dosenfutter oder gar Trockenfutter und GESUND.

Sie werden davon nicht krank.. im Gegenteil^^

Wir haben auch Katzen die Jogurt lieben,die eine hat sogar Ihre Lieblings Marke.Jogurt kann mann in massen1TEL: geben,das sagt sogar mein Tierarzt, es muss ohne Zucker und Laktose sein.Katzen dürfen auch rohes Fleisch haben,viele machen das nur nicht,wegen Durchfall,Bakterien und so,aber sie dürfen