Rohes Geflügel für Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe meinen Katzen auch rohes Fleisch und gegen die Erreger, die zumeist auf der Fleischoberflächer sitzen, brühe ich die Fleischwürfel einmal mit kochendem Wasser ab. Das Fleisch ist immer noch roh aber dafür wesentlich sicherer. Oft liegt das Geflügel oder Rindfleisch auch in der unmittelbaren Nähe von Schweinefleisch und ich möchte kein Risiko eingehen, weil ein Mitarbeiter im Supermarkt sein Messer zwischen dem Fleischsortenwechsel nicht gescheit sauber macht. Die Katzen lieben es und sind wesentlich gesünder. Sie haben ein besseres Immunsystem und die Zähne machen einen wirklich guten Eindruck. Da es das rohe Fleisch nur zwischendurch gibt, mache ich mir auch keine Sorgen wegen Mangelerscheinungen. 100% Barfen ist allerdings schon eine kleine Herausforderung- die Seite die Baiana Dir empfohlen hat, ist eine der besten Seiten zum Thema Barf aber wundere Dich nicht wenn Dein Tierarzt di Hände über dem Kopf zusammenschlägt...Barfen ist sehr umstritten...aber nicht bei uns ;o)

Hallo. Ich würde auf gar keinen Fall rohes Fleisch geben.Zwecks Salmonellen und so.Ich koche Hühnchen immer wie wenn ich Hühnerfrikassee machen würde.Aber bitte nur mit einer Prise Salz im Wasser.Danach wird das Fleisch kleingeschnitten (ohne Haut)und mit etwas Kochflüssigkeit Portionsgerecht abgefüllt und eingefroren.Damit mann der Katze noch was gutes tut würde ich noch Flocken (Reis +Gemüse)gibt es bei Fressnapf untermischen.Manuela

Ich würde niemals Hünerfleisch ungekocht füttern, wegen der Salmonellengefgahr. Ich überwelle das ganz kurz, damit die Salmonellen abgetötet werden, das reicht, das Fleisch innen ist dann immer noch roh. Davon könnten meine beiden Katerchen leben. Das gibts 2x die Woche, aber auch ohne Knochen. Ist mir einfach zu riskannt, weil die splittern und die sich dann ersticken.

Was füttert ihr euren Katzen für ein Futter?

Ich füttere Nassfutter: Real Nature, Animonda Carny, Bio Plan, MACS, Bozita und normales rohes Fleisch (kein Schwein). Was füttert ihr?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Katze frisst nur Trockenfutter, Nassfutter wird verschmäht... was tun?

Ich habe meine Katze vor einem halben Jahr von einer Freundin übernommen, die sich leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Ich bekam auch einen großen Sack Trockenfutter dazu und hatte mir erstmal keine großen Gedanken gemacht. Mit der Zeit habe ich aber rausgefunden, dass Trockenfutter gar nicht mal so gut für Katzen ist und man sie mindestens zufüttern sollte mit Nassfutter... das versuche ich jetzt schon einige Zeit, aber die Katze hat da gar keine Lust drauf... das Nassfutter (egal welche Marke und Geschmacksrichtung) wird beschnüffelt und dann links liegen gelassen. Irgendwann mach ich es weg und gebe ihr wieder Trockenfutter, damit sich nicht verhungert...

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Rohes Hühnerfleisch für Katzen?

Mein kater ist zur Zeit krank und hat keinen Appetit auf Katzenfutter. jetzt habe ich Hühnerfleisch roh ausprobiert und er frisst das wie nichts. Darf man Katzen rohes Fleisch geben oder soll man es vorher kochen oder anbraten ?

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?