. Dürfen wir sie rauswerfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt zu überlegen wie man sich auf einfachstem Wege das Resultat vom Leib schaffen kann, solltet ihr an der Ursache ansetzen.

Eure Tochter ist also volljährig? Eine junge Erwachsene? Dann setzt euch gemeinsam an den Tisch und führt ein Gespräch als Erwachsene miteinander. Auf Augenhöhe. Jeder hört zu, jeder darf sprechen.

Findet heraus warum sie die Süßigkeiten nimmt. Findet heraus weshalb euch Eltern diese Süßigkeiten so wichtig sind. Findet gemeinsam eine Ersatzlösung.

Beispielsweise eine große Plastikbox aus dem Baumarkt besorgen, als Süßkram/Snackbox erklären. Diese Box in eurer Küche deponieren (oder in der Vorratskammer. Jeder von euch hat freien Zugang dazu, jeder von euch dreien ist gleichermaßen verpflichtet dafür zu sorgen das wieder neu zu kaufen und aufzufüllen was man zuvor endgültig verbrauchte (beispielsweise: Duplopackung leer -> neue Duplopackung kaufen und in die Box packen).

Denn mal ehrlich, nur wegen "Die geht einfach so an unsere Süßigkeiten" schmeißt man niemanden raus.

Wer clever ist, isst dann alles bis auf das vorletzte Stück. Dann isst man zwar mehr als alle anderen, aber man ist nie derjenige, der die Packung leert und neu kaufen muss.... gibt ja so geier. Meine Kollegin kauft zb nie Schokolade für sich, aber wehe, ein anderer gibt welche aus...

Sie ist 20 und ihr könnt wie Erwachsene miteinander Reden. Setzt euch zusammen und besprecht die Sache. Mit 20 Jahren sollte man eigentlich alt genug sein, um zu wissen, dass man nicht Klaut. Auch ist es eh Zeit, das eure Tochter sich nach einer eigenen bleibe umschaut und Auszieht. Schließt, solange, sie noch bei euch lebt, die Schlafzimmertür ab.

Habt ihr kein abschließbares Schubfach, bzw. den Schlüssel zu eurem Schlafzimmer verloren?

So ganz ernst kann ich diese Frage nicht nehmen.

Doch nur den Schlüssel muss ich ja da lassen m, damit mein Mann nach der Arbeit auch rein kommt.

Dürfen wir sie rauswerfen?

Ja, dürft ihr... und wenn sie noch in Ausbildung, Schule oder Studium ist, dann dürft ihr auch Unterhalt zahlen... Und da kann man ja gerne mal rechnen was günstiger kommt: Süßigkeiten oder Unterhalt.

Ansonsten: Süßigkeiten mitnehmen wenn man das Haus verlässt, Schlafzimmertür abschließen, erst keine Süßigkeiten kaufen (bei Diabetes reicht auch Traubenzucker, das kann man bei sich tragen), ihr Süßigkeiten vom Einkauf mitbringen damit sie ihre eigenen Süßigkeiten hat...

Warum wollt ihr sie rauswerfen,ok laut Gesetzt dürft ihr das,aber wegen Süßigkeiten. Was für ein Drama😂😂

Weil ich nicht mit einer die in unter einem Dach leben möchte!

@Manuela190

Dann sag doch gleich ehrlich, daß Du sie los werden willst und nicht nur, weil sie Süßigkeiten klaut.

@Alicia54

Mit einem Dieb und der Kentniss, dass sie unsere Sachen durchwühlt. Möchte ich nicht in meinen eigenen 4 Wänden.

Ich hab kein Bock darüber zu diskutieren,such dir ein anderes Opfer😂😂😂