Band an der Außenjalousie gerissen-wie reparieren? Auf diesen Beitrag antworten

6 Antworten

Du musst schon ein komplett neues Band kaufen.

hi. du musst den rolladenkasten oben komolett aufmachen, das alte band entfernet und das neue ( vllt langt ja auch noch das alte da rolladen ja oben ist und die spule in der wand aufgewickelt ist) meist ist die befestigung nur ein nagel oder stift. zumindest müsste der größte teil des ladens dann wieder schliessen. lg koli

Kolibri5  27.08.2010, 21:56

ps. schneide das alte band, was unten in der aufwicklung ist gerade ab oben und gehe mit dem feuerzeug über den schnitt(leicht anschmoren, dann reissts nicht. wenn du ein loch ins band machen musst, um es an der rolladenrolle zu befestigen verschmelz des dann auch wieder mit dem feuerzeug. hoffe du bekommst es hin.

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, muss der Vermieter (Eigentümer) sich darum kümmern und auch für die Kosten aufkommen.

Hallo, erstmal zu der Jallousie, das Tex-Band bekommst du nicht im Baumarkt sondern nur beim Fachhändler,weil es git für die Bänder unterschiedliche Stärken & Breiten. Dann kannst du nicht nur ein Band wechseln sondern du mußt alle Bänder tauschen da sonst die anderen in geraumer Zeit nachkommen,deshalb wechselt man alle Bänder gleichzeitig. Bei bedarf können Sie mir gerne eine Nachricht senden Zwecks weitere Hilfe.

MfG Mueller-Sonnenschutz.com

Du brauchst ja auf jeden Fall ein neues Band dafür. Dann mess mal wie breit, und morgen holst Du das im NBaumarkt. Und dann machst Du das mal auf da oben und schaust mal rein, vielleicht siehst Du es schon selbst.Sonst gibts da auch Anleitungen mit Bildern im Internet. Aber heute wird das nichts mehr, mach mal Feierabend. xD