was macht der Hauptschalter im Sicherungskasten? schaltet der alles auf einmal aus

1 Antwort

es gibt keinen hauptschalter es gibt sogenannte "fi" und zuleitungs anschlüsse da sind aber 125 ampere drauf wenn da hinlangst hast ca noch 0.01 sekunden zu leben, wenn der fi aber ausmachst gibt es in dem jenigen teil des hauses/wohunh kein strom, worauf der fi angeschlossen ist z.b. bad

bin elektriker in der ausbildung und rate dir deshalb, mach dadran nichts selbst ;)

navilu
Fragesteller

Das heisst ist darf selbst nichtmal sicherungen ausschalten um zb ne lampe anzuschliessen?

navilu
Fragesteller

Da steht "hauptschalter" drunter

Kuestenflieger  08.06.2014, 18:55

Ghostshadow : Dann paß bei der Arbeit besser auf . Der mit der 12mm breiten Klippe ist der Haupt-Sicherungsschalter .