Ältere Champignons in der Dose gegessen, Hilfe! ?

3 Antworten

Nein. Wenn die Champignons noch gut gerochen und geschmeckt haben, dann musst Du Dir keine Gedanken machen. Vermutlich hast Du die angebrochene Dose sogar im Kühlschrank aufbewahrt?

Diese Angaben auf der Dose sind Empfehlungen des Herstellers. Mal sind sie sinnvoll und mal nicht. Letztlich solltest Du die Produkte immer sensorisch prüfen ... also riechen, schmecken , anschauen und dann entscheiden.

Alles was verdorben ist riecht in aller Regel auch so oder sieht ungewöhnlich aus oder schmeckt ungewöhnlich oder auch alles auf einmal.

MarcoS97
Fragesteller

Ja sie standen im Kühlschrank. Gut, dann machein ich mir keine Sorgen :) vielen Dank

Doseninhalte und andere ursprünglich verpackte Lebensmittel halten in so gut wie allen Fällen drei bis vier Tage nach dem Öffnen. Für Aufbewahrung im Kühlschrank gilt das erst recht. Mach dir also keine weiteren Gedanken -wenn die Pilze schlecht gewesen wären, hättest du das sicher gerochen. lg

Standen die Pilze im Kühlschrank? Dann ist alles gut.

MarcoS97
Fragesteller

Ja sie waren im Kühlschrank. Danke