Wie funktioniert diese Kaffeemaschine?

2 Antworten

Jetzt gar nicht mehr da Du die Kapseln zerstört hast und die Maschine wohl auch beschädigt indem Du das Pulver reingeschüttet hast.

Du hättest einfach nur die Kapsel in das Kapselfach der Maschine stecken den Deckel schließen und die entsprechende Taste drücken müssen einfacher gehts nicht und besseren Kaffee bekommst Du - so Du keine Siebträger hast - auch kaum.

Auf keine Fall darfst du die Kapsel aufmachen oder anpieksen.

Leg die Kapsel oben in die Öffnung. Wie du sie reinlegen musst, siehst du ja an der Form.

Dann machst du den Deckel zu. Du darfst ruhig etwas Druck spüren. Der geht schon zu. Du kannst da nichts kaputt machen.

Eine Tasse darunter stellen, auf den Knopf drücken und die Maschine legt los.

Der linke Knopf ist für eine kleinere Menge Kaffee (Espresso), der rechte für eine größere (Lungo).

Es kann sein, dass noch eine gewisse Zeit Kaffeepulver mit rauskommt, da du die Maschine mit dem losen Pulver ja etwas verschmutzt hast.

(Schau vorher, ob auch Wasser im Tank ist. Auf deinem Foto sieht der Tank leer aus.)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, Kaffeemaschine, Kapselmaschine)  - (Kaffee, Kaffeemaschine, Kapselmaschine)