Welche Schokocreme/Schokoaufstich?

3 Antworten

Die gibt es nicht. Davon ist keine gesund 🤣

Von "Rewe Feine Welt" (das ist eine eher teure Eigenmarke) gibt es ziemlich viele verschiedene Sorten. Einige davon schmecken wirklich gut. Ich weiß ja nicht, was Du suchst...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Snowmint 
Fragesteller
 23.04.2023, 17:52

Suche einen Schokoaufstich ohne Palmöl. Aber ich denke mal, dass zwischen den vielen verschiedenen Marken Unterschiede sind und ich würde nunmal den "gesündesten" von allen holen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass einer gesund ist, sindern suche lediglich das kleinste Übel:)

0
Charalambos  23.04.2023, 17:53
@Snowmint

Ob da Palmöl drin ist kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Wenn Du das aus grundsätzlichen Überlegungen nicht willst verstehe ich das.

Aber gesundheitlich: ich glaube da gibt es kein "kleinstes Übel"...

0
Snowmint 
Fragesteller
 23.04.2023, 17:57
@Charalambos

Du verstehst glaube ich meine Frage nicht...

Ich möchte nicht auf Schokocreme oder so verzichten. Mir ist es bewusst, dass es nicht das Beste ist, aber man kann sich ja mal was gönnen. Das was ich meine ist, dass z. B. die Milka creme "gesundheitlich" besser ist als Nutella. Nach diesem Prinzip suche ich das "kleinste Übel".

0
Charalambos  23.04.2023, 18:05
@Snowmint

Doch, ich glaube ich verstehe Deine Frage schon. Aber ich glaube das sich die Cremes da alle nicht wirklich unterscheiden. Es sind einfach alles Süßigkeiten (wogegen erstmal nichts spricht).

Davon abgesehen: Nutella ist keine Schokocreme, sondern eine Haselnusscreme. Da ist zwar etwas Kakao drin, aber davon wird es noch keine Schokolade. Die Rewe-Cremes sind zum Teil richtige Schokoladencremes.

1

Nunja es gibt die eigen Marke von Aldi so weiß , braun Brot Aufstrich. In maßen ist alles gesund.