Was holt ihr euch am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Brat-oder Currywurst / Pommes mit Ketchup oder Mayo 33%
Crepe oder Waffel mit Zimt/Zucker/Nutella 31%
Langos 19%
Championgs mit Knoblauchsoße 12%
Gebrannte Nüsse/Mandeln 5%
Schokofrüchte (z.B. Erdbeeren mit Schokolade überzogen) 0%
Tornado- oder Kartoffelspieß 0%
Ml845  27.11.2022, 13:17

Was sind Langos? Tornadospieße?

112233Zoe 
Fragesteller
 27.11.2022, 13:20

Langos ist so was ähnliches wie Flammkuchen und Tornadospieße ist genau das selbe wie Kartoffelspieße. Hab nur beide Bezeichnungen hingeschrieben da jeder etwas anders nennt.

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Crepe oder Waffel mit Zimt/Zucker/Nutella

Schmalzkuchen oder Waffeln mag ich auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten, das gehört einfach dazu.

Die in der Luft liegenden Bratgerüche tragen jedenfalls zur besonderen Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt bei. Es sollte dort nur eben nicht zu voll sein.

Brat-oder Currywurst / Pommes mit Ketchup oder Mayo

Ich esse am liebsten was warmes und herzhaftes 😋 Bratwurstsemmel ist echt lecker mit Senf und ketchup 😅 Das hab ich schon immer gemocht und finde es auch immer noch am leckersten auf dem Weihnachtsmarkt 😇🎄 Aber irgendwas Süßes ist auch immer schön, zum Beispiel Schokofrüchte 😍

Punsch und Glühwein.

.

Essen tu ich da normalerweise nicht.

Baumkuchen mag ich gern. Hab aber in der Vergangenheit auch schon Reclettbagette, Crep und Waffeln probiert

Von den Sachen da oben würd ich Langos wählen aber das is für mich Vergnügungsparkessen und kein Weihnachtsmarktessen.

Brat-oder Currywurst / Pommes mit Ketchup oder Mayo
  • Klassische Bratwurst in Brötchen und viel Senf da drauf.
  • Schmalzgebäck
  • Gerne trinke ich auch einen schönen Apfelpunch.
  • Crepe ist auch lecker.
Brat-oder Currywurst / Pommes mit Ketchup oder Mayo

Knackersemmel mit allem - gehört zum Christkindlmarkt wie der Baum.

Gegrillte Knacker, Gurkerl, Süßer Senf und Meerrettich 🤤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)