Wofür geht ihr auf dem Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

wegen der Stimmung 37%
gehe nicht 37%
anderes 16%
um etwas schönes zu kaufen 11%
Glühwein 0%
gebrannte Mandeln 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wegen der Stimmung

Am besten finde ich beim Weihnachtsmarkt ganz einfach die Stimmung.

Wenn es nicht zu voll ist, ist es dort gemütlich. Schmalzkuchen und Glühwein sind natürlich ebenfalls nett, gehören aber eher mit dazu.

Dann sind eben die Lichter schön, der Geruch, der Trubel, die Möglichkeit, sich dort zu treffen und draußen zu sein. Schön sind auch die Stände mit Kunsthandwerk.

Der Weihnachtsmarkt macht die Vorweihnachtszeit einfach zu einem Erlebnis.

gehe nicht

Hallo forever291!

Die Buden sehen und riechen (außer die Glühweinschwaden) würde ich gerne, aber mir geht meist das Gedudel so auf den Keks, dass ich mir den Besuch eines Weihnachtsmarktes erspare. Ich bin vor einer Stunde an einem im Aufbau befindlichen vorbeigegangen: Als erstes hörte ich von Weitem die US-amerikanischen Christmas-Musikkonserven, dann sah ich die Lichterketten. Vorbei war es.

LG

gufrastella

wegen der Stimmung

Schon lange war ich auf keinem mehr.

Früher fuhren wir mit einer Clique per Zug zu verschiedenen Orten mit Weihnachtsmärkten.

Inzwischen sehe ich unseren hier eher nur, wenn ich was in der City zu tun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wegen der Stimmung

Nach der Glühwein bei uns nichts taugt mache ich mir selbst einen richtig guten und gehe nur um die Stimmung zu genießen