Mir schmeckt plötzlich der Kaffee nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Zufall! Genau so war es bei mir auch. Ich habe 40 Jahre lang Kaffee getrunken. Dann hatte ich vor 2,5 Jahren eine Erkältung und seit dem Trinke ich nur noch Tee, weil mir Kaffee nicht mehr schmeckt.

Keine Ahnung warum, aber das ist mir auch egal. Ich vermisse Kaffee nicht.

FrankaGirl 
Fragesteller
 05.09.2022, 13:58

Kam die Lust auf Kaffee nicht mehr? Naja, ist eh in letzter Zeit so teuer geworden und gut für die Nebenhöhlen ist er auch nicht.

0
Munga01  05.09.2022, 13:58
@FrankaGirl

Ja, die Lust kam schon mal auf. Der Geruch war auch gut, aber der Geschmack geht einfach nicht mehr.

1

Die Geschmacksknospen sind angegriffen und es dauert einige Zeit nach der Erkältung, auch eine Nebenwirkung von COVID könnte es gewesen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Manche Geschmäcker ändern sich durch Krankheit oder einfach so im Laufe des Lebens.

Wenn du es nicht mehr magst, dann ist es auch okay. Ich würde mir darüber keine Sorgen machen. Vielleicht kommt es ja wieder.