Mandelmilch haltbarkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandelmich ist sehr oft länger haltbar und es definitiv nicht mit normaler Milch zu vergleichen. Es heißt ja MINDESThalberkeitsdatum und nicht verdorben ab..

bei Fleisch und Fisch würd ich mich aber dran halten..

wheatdealer  10.01.2023, 09:17

Ich empfehle dir mal zu probieren und dran zu riechen dann findest du es heraus ob es gut ist

0

Mandelmilch muss doch nicht gekühlt werden, oder? Da ist das dann sowieso mit dem MHD nicht so tragisch, die paar Tage machen nichts aus. Du kannst ja zur Sicherheit einen kleinen Schluck probieren, ob die noch gut ist, merkst du schon.

Wie lange ist die Milch über das MHD haltbar?

So lange sie gut riecht und gut schmeckt.

Alex

gar nicht mehr. Weg damit, wir haben heute den 10. Januar 2023

GrayWolf  10.01.2023, 08:57

Na und, das ist das dümmste was man machen kann. Die paar Tage über dem MHD sind in 99,9% der Fälle nicht tragisch. Das MHD sagt nichts über die Haltbarkeit aus.

0
Fragegeist0101 
Fragesteller
 10.01.2023, 08:57

Das wäre absolute Lebensmittel -Verschwendung wenn ich eine Abgepackte und gut gelagerte Milch wegwerfen würde. Wäre sie schlecht, dann ja. Aber wie ich bei den Antworten entnehmen kann ist sie mehrere Wochen bis sogar Monate haltbar.

0
GrayWolf  10.01.2023, 09:03
@Fragegeist0101

Sehe ich genauso, Lebensmittel wegwerfen wegen dem MHD ist totaler Blödsinn. Ich mach es meist so, dass ich auch Sachen in den Kühlschrank stelle, die eigentlich nicht gekühlt gelagert werden müssen. Im Dezember hab ich Nudelsalat mit Mayo gemacht, die ein MHD von März hatte. ;-)

0

huhu,

einfach dran riechen und evtl. einen kleinen schluck versuchen. Sowohl Mandelmilch als auch H-Milch verwende ich auch noch Monate nach dem MHD solange diese nicht geöffnet sind. Im Zweifel wegkippen, musste ich aber noch nie.

Grüße Anna