Kann man verschimmelte Lasagne retten?

7 Antworten

Wenn die Lasagne schimmeln konnte, stimmte schon was mit der Verpackung nicht.

Denke daran: Dein Kühlschrank MUSS kälter als 6°C sein. Alles darüber ist zu warm und züchtet Schimmel.

Deine Lasagne ist nicht mehr essbar. Es können sich Gifte gebildet haben, die du nicht sehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Angeschimmelte Lebensmittel gehören in die Tonne.

nein - wirf die besser weg

Nein, denn auch Stellen wo du den Schimmel nicht siehst können Sporen sein. Ich würde sie auf jeden Fall in die Mülltonne werfen.

Die Schimmelstellen, die für dich sichtbar sind, sind nur die Ppitze des Eisbergs. D.h. der Schimmel hat sich - für dich nicht sichtbar - schon sehr viel weiter ausgebreitet.

wenn du keine Lebensmittelvergiftung riskieren willst - weg damit!