Kann man die 2 Jährige abgelaufene Lebensmittel Dosen noch Geniessen was im Dunkeln gelagert wurden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen trockenen Lebensmittel gibt es kein Problem - bei ordentlicher Lagerung sind sie unbegrenzt genießbar.

Konserven sind auch sehr lange haltbar - nur wenn sie Verformungen zeigen, sofort entsorgen.

Ansonsten an den geöffneten Dosen riechen und etwas kosten - wenn sie weder unangenehm riechen noch schmecken, ist der Inhalt genießbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein bisschen eine Gewissensfrage, aber ich würde sie immer noch essen. Die haltbaren Lebensmittel sind ja meistens mit viel Konservierungs-, und Salz enthalten. Wenn sie sich nicht verfärbt haben, und nicht schleimig waren sollte eigentlich alles kein Problem sein. Vielleicht aber auf so etwas wie Dosen Gulasch sehr deutlich aufpassen.