Ist es normal, dass man sich nach einer Lebensmittelvergiftung oder verdorbenen Magen vor Essen ekelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, weil du jetzt wirklich extrem negative Assoziationen mit Lebensmitteln hast. Fang vorsichtig an, dich wieder ans Essen zu gewöhnen. Mit kleinen Portionen, mit leicht verdaulichen Sachen. Vielleicht einer Suppe, sowas bekommt man leichter runter als feste Nahrung. Oder versuche etwas, das du vorher immer besonders gern gegessen hast. Manchmal muss man seinen Ekel nur überwinden, dann kommt der Appetit oft auch von selbst wieder zurück.

Hellöchen. Ja, das ist völlig normal. Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Ich hab mal so richtig Steak mit Eiern und Rote Beete gegessen. Keine Ahnung, wie ich da früher drauf kam. Ich hab die ganze Nacht so hart gekotzt, dass ich fast verreckt bin. Die Tage danach konnte ich gar nichts Essen und noch Wochen danach gab es bestimmte Gerüche, die mich fast dazu gebracht haben zu brechen. Geht aber irgendwann vorbei :)

Peter220522 
Fragesteller
 03.03.2023, 23:17

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte

1
Jesko224  03.03.2023, 23:19

Ok, das Gericht muss ich ausprobieren.

0

Das ist normal, dass man sich eine Zeit lang vor bestimmen Lebensmittel ekelt.
Bei mir waren es fast 2 Jahre. Die ersten Wochen habe ich sehr milde und bekömmliche Lebensmittel gegessen.

Peter220522 
Fragesteller
 03.03.2023, 23:18

Danke für deine hilfreiche Antwort

1

Das ist normal. Dein Körper hat ja was erwischt, was ihn krank gemacht hat. Also ist der Automatismus: ih, bäh, bloß nicht.

Versuch mal was zu essen, was du so richtig geil findest. Beim Essen kommt meist auch wieder der Hunger zurück.

Von ein paar Tagen weniger essen bekommt man auch keinen Krebs.

Peter220522 
Fragesteller
 03.03.2023, 23:20

Nein, das hast du falsch verstanden. Nicht weil ich ein paar Tage nichts esse bekomme ich Krebs, sondern ich könnte Krebs haben, weil ich mich vor Essen ekele

0