Verlieren Haferflocken an Nährstoffe oder Kalorien wenn man sie mit Milch isst?

4 Antworten

Ja bleibt alles gleich.

Generell bleibt das bei jedem Nahrungsmittel gleich. Es kann sogar besser sein, da die biologische Wertigkeit, das heißt die Proteine die vom Körper verwertet werden können, erhöht wird. Kannst dir dazu eine Tabelle im Internet anschauen.

Ansonsten gehen Nährstoffe nur beim kochen ggf. verloren.
Die Haferflocken, saugen sich nur mit Milch voll, Nährwerte verlieren sie aber nicht.

Fluffy131887 
Fragesteller
 15.10.2023, 10:52

Danke für die sehr hilfreiche Antwort👍

Einen Schönen Sonntag wünsche ich dir noch

1

Die Kalorien von den Haferflocken bleiben gleich. Die Kalorien des Gerichtes werden aber mehr wenn du anstatt Wasser Milch benutzt. Denn du musst ja die Kalorien der Milch noch mit drauf rechnen genauso wie die Nährstoffe. An den Kalorien oder Nährstoffen der Haferflocken ändert sich dabei aber gar nichts.

Denke nicht, dass das einen Unterschied macht für die Haferflocken.

Die Nährwerte der Milch statt Wasser kommen halt dazu logischer Weise

Da kommt dann die Milch dazu.

Mit ihren Nährstoffen und Kalorien.

Fluffy131887 
Fragesteller
 15.10.2023, 10:53

Ist mir schon bewusst, mir ging es einzig und allein das bei den Nährwerten der Haferflocken sich nichts verändert👌

0