Thunfisch ersatz?

2 Antworten

thunfisch mag ich auch sehr gern in den spaghetti.

wenn du ein paar andere gute saucen ausprobieren willst - ich mag gern:

hühnchenleber (spaghetti fegatini)
pancetta (italienischer speck für carbonara)
pesto (im wesentlichen basilikum, pinienkerne, parmegiano, vegetarisch)
knoblauch und öl (agli e olio, gern auch ein bischen scharf)

und wenn du eine ganz normale tomatensauce kochst, mach mal statt salz sardellen dran, kleingehackt. man schmeckt den fisch in der sauce nicht heraus, aber die sauce schmeckt viel besser. auch kapern sind klasse, wenn man sie mag (am besten vorher in zewapapier auspressen, damit sie nicht voller essig sind. leider gibts hier ja nicht die gesalzenen, sondern nur die im glas, und die sind sauer)

nur hackfleisch mache ich nicht an die spaghettisauce, warum weiss ich nicht, aber bolognese mag ich weniger als die meisten anderen saucen.

Fleisch geht eigentlich alles, so lange es mageres Fleisch ist...

Beispiel: mageres Rindfleisch (~25g/100g), Strauss (~22g/100g), Lamm (~28g/100g), Känguru (~22g/100g), Serrano-/Parma-/Rohschinken (~28g/100g), Kochschinken (~22g/100g),

oder auch anderen Fisch wie z.B. Seelachs (~19g), Kabeljau (~20g), Zander (~22g), Räucherlachs (~23g), Forelle (~24g).

Zwischendurch kannst auch gut mal ne Hand voll Erdnüsse (25g/100g), Kürbiskerne (24g/100g) oder auch Mandeln (20g/100g) essen... Oder natürlich auch Trockenfleisch (50g/100g). 😉