Sesam vor Darmspiegelung?

4 Antworten

Ich kenne Menschen, die nach Hause geschickt wurden weil die Koloskopie nicht ordentlich durchgeführt werden konnte, da der verordnete Ernährungsplan nicht eingehalten wurde.

Du scheinst Deinen Ernährungsplan nicht ordentlich eingehalten zu haben.

Würde an Deiner Stelle lieber die Praxis fragen als hier auf die Antworten fachlich wenig kompetenter Menschen zu hören.

IchDirk  08.11.2023, 10:10

Denken Leute denn mal nicht weiter wie von hier bis dort - das ist aber doch LOGISCH, 1-2 Tage vorher keine Körner, Müsli etc ...🥵

1

Die Körner werden nicht mit Polypen verwechselt. Denke ich, und würde es dem Arzt sagen und fragen, ob 2 tage abführen reicht.

Der Arzt hat das Dir doch sicher erklärt, das man 1-2 Tage vorher kein Vollkornbrot oder generell Körner, Müsli etc. zu sich nehmen sollte.

Das sollte man aber vom logischen Verstand schon selber so einplanen 🦄

Habe mal gehört, dass z. B. einsame Kiwi-Kerne noch im Darm gefunden werden können, wenn der Patient definitiv seit einer Woche keine Kiwi mehr gegessen hat!

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie weit man die Verbote brechen muss, um das Toleranzmaß überschritten zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung