Sesamkörner abgelaufen?

1 Antwort

Schau mal rein, riech' dran, schau ein paar Körner mal auf einem Löffel im Licht genauer an, kontrolliere, ob es irgendwelche Tierchen oder "weisse Fäden" zwischen den Körnern gibt oder in der Dose. Dann probier mal wenig.

Bei verschlossenem, lichtgeschütztem Aufbewahren sollte es eigentlich keine Bedenken geben.

Deine Sinnesorgane sagen dir schon, wenn etwas nicht mehr essbar ist. Dafür sind sie u. a. da ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itachi727282
Fragesteller

Ich habe es jz einfach benutzt gestunken hat es nicht also hab den Geruch als angenehm befunden vereinzelt hatten paar Körner klitzekleine braune Punkte aber auch nur manche oder etwas heller stellen aber Fähden habe ich nicht gesehen

Lilas33  03.06.2020, 18:03
@Itachi727282

Ja, dann ist es doch okay. Die braunen Punkte sind normal, hat mein Sesam auch ;) Wenn der Geruch staubig-eklig gewesen wäre, hättest du das schon gemerkt. Im Zweifel muss man kein Risiko eingehen, aber unnötig Wegwerfen musst du in diesem Fall denke ich nicht

Itachi727282
Fragesteller
@Lilas33

Wenn diese abgelaufen wären bzw. nicht mehr gut wären, wäre das dann Gefahrlich?

Lilas33  03.06.2020, 18:08
@Itachi727282

Abgelaufen sind sie ja laut Datum auf der Packung. Schlecht müssen sie dann aber wie du jetzt siehst nicht sein. Es kommt dann auch auf die Menge "Schlechtes" an, die man isst. Da hilft Google wohl mehr als ich ;)