Maultaschen die seit 2 Monaten abgelaufen sind noch essen?

5 Antworten

Mach die Probe: Wenn die Dinger noch okay riechen/schmecken kannst du die auch noch essen. Ich habe mal Milch getrunken, die 3 Wochen drüber war (bei Milch ist das schon viel), war auch kein Problem...

Wie die Vorredner sagten, es ist ein Mindest - Haltbarkeitsdatum... heißt, in den meisten Fällen kannst du "Abgelaufenes" noch essen.

Grüße von Schuffel

Musst dran riechen & schauen ob es schimmelt
Wenn es noch gut aussieht und nicht auffällig riecht kannst dus essen

Es heißt ja "MINDEST" Haltbarkeitsdatum und 2 Monate sind jetzt noch nicht so weit drüber ;)

PS: sterben wirst ja hoffentlich net dran

Slothd3mon  09.08.2017, 20:52

Ja gut erkannt :D

Mindesthaltbarkeitsdatum

Die gute alte Geruchs-, Sicht- und  Geschmacksprobe hilft ab. Probieren kannst du ohne Probleme.

Nutze deine Sinne die du hast und entscheide dann. Die Steinzeitmenschen hatten auch keine abgepackten Lebensmittel wo das MHD drauf stand.