Maultaschen die seit 2 Monaten abgelaufen sind noch essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach die Probe: Wenn die Dinger noch okay riechen/schmecken kannst du die auch noch essen. Ich habe mal Milch getrunken, die 3 Wochen drüber war (bei Milch ist das schon viel), war auch kein Problem...

Wie die Vorredner sagten, es ist ein Mindest - Haltbarkeitsdatum... heißt, in den meisten Fällen kannst du "Abgelaufenes" noch essen.

Grüße von Schuffel

Musst dran riechen & schauen ob es schimmelt
Wenn es noch gut aussieht und nicht auffällig riecht kannst dus essen

Mindesthaltbarkeitsdatum

Die gute alte Geruchs-, Sicht- und  Geschmacksprobe hilft ab. Probieren kannst du ohne Probleme.

Nutze deine Sinne die du hast und entscheide dann. Die Steinzeitmenschen hatten auch keine abgepackten Lebensmittel wo das MHD drauf stand.

eine aufschneiden und mal reinschauen/reinriechen.

Es heißt ja "MINDEST" Haltbarkeitsdatum und 2 Monate sind jetzt noch nicht so weit drüber ;)

PS: sterben wirst ja hoffentlich net dran

Slothd3mon 09.08.2017, 20:52

Ja gut erkannt :D

1

Was möchtest Du wissen?