Abgelaufene Maultasche?

3 Antworten

Das ist das MINDESThaltbarkeits datum. Also wie lange es mindestens gut ist. Sprich da ist noch luft nach oben. Ich würde einfach mal aufmachen und gucken wie der Geruch ist.

Hallo Nutzer1410,

das ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum! Das heißt, bis zum angegebenen Datum garantiert der Hersteller, dass die Maultaschen so in der Konsistenz und im Geschmack sind, wie sie sein sollen.

Da das Ganze aber gegart ist, solltest du mal die Packung aufmachen und erst mal schauen, ob sie sich farblich verändert haben (z. B. Grün).

Dann solltest du dran riechen - wenn sie nicht säuerlich riechen, dann ist's o.k.!

Dann solltest du ein kleines Stückchen abschneiden und probieren - wenn's nach Maultasche schmeckt, dann ist's o.k. unmd du kannst sie noch essen.

Wenn aber einer der Punkte nicht gegeben ist, dann ist sie verdorben und reif für die Mülle.

Also: Du solltest dich auf deine Sinne (Riechen, Schmecken, Sehen, ...) verlassen.

Aber nach zehn Tagen dürfte da nix dran sein - also lass dir's schmecken!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ja falls sie gut Riechen,Aussehen und Schmecken