Machen 1 Scheibe und aprikose Konfitüre dick?

4 Antworten

Eine Scheibe nein. Aber alles andere ist zuviel.

Nein, kein Lebensmittel macht generell dick. Es kommt auf die Menge an.

100g Brot mit Konfitüre liefern etwa 300 kcal. Solange du, sofern du erwachsen bist (im Wachstum braucht man nochmal mehr kcal), auf den gesamten Tag blickend dein Kalorienziel eingehalten hast, passiert nichts Unübliches.

Mach' dich bitte nicht so verrückt wegen des Essens. Einmal „zu viel“ zu essen ist überhaupt nicht schlimm. Sollte es dich zukünftig weiterhin und noch stärker in extreme Bedrängnis bringen, wie viel und was du isst, so konsultiere bitte einen psychologischen Fachmann oder Arzt, danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung

Welch alberne Frage - eine Scheibe macht nicht dick udn auch keine Marmelade - aber auf Dauer könnte dergleichen zu Mangelernährung führen, weil kein Salatblatt drauf liegt.

Du bist nicht dick. Wenn ich mir deine anderen Fragen ansehe und auch nach dem Bild gehe das du gepostet hast dann würde ich dir empfehlen dir dringend professionelle Hilfe zu suchen und dir auch helfen zu lassen. Ich würde sagen da liegt eine gestörte Selbstwahrnehmung vor. Du bist auf dem besten Weg in Richtung Magersucht.