Hunger aber kein Hunger?

Spielwiesen  06.08.2023, 19:36

WAS hast du denn genau gegessen? Vielleicht waren die Nahrungsbausteine nicht so komplett, wie es dein Körper brauchte.

Jiamond27 
Fragesteller
 06.08.2023, 19:38

Oh eigentlich müsste ich schon, also ich hab Hähnchen Curry mit reis gegessen von meiner Mutter

sollte ich noch etwas essen? Wenn ja was würdest du empfehlen?

1 Antwort

Dieses hohle Gefühl, wenn man trotz vollem Magen noch irgendwelche Gelüste nach Essen hat, ist bekannt. Das zeigt dir an, dass etwas in der Zusammensetzung des Essens fehlte, was in dem Moment wichtig gewesen wäre und worauf du jetzt Heißhunger bekommst.

Hier könnte das Buch 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf.' von Werner Winkler' helfen, in dem du nachschlagen kannst, welcher Baustoff dir fehlt, den du deinem Körper schnellstens geben solltest, damit er korrekt funktionieren kann.
Schließlich hat er extra den Heißhunger inszeniert, weil es dringend ist. Sonst kann er nicht mehr richtig funktionieren.

Mein heißer Tipp: ein gekochtes Ei. Das kann Wunder wirken und der Magen fühlt sich wieder wohl, denn es hat ihm nur Eiweiß (Protein) gefehlt.

Spielwiesen  06.08.2023, 20:37

Kann es sein, dass es ein Fertiggericht war? Dann waren evtl. Zusatzstoffe drin enthalten,, die solch ein hohles Gefühl auslösen können. Ich kenne es von mir früher, als ich nach Ursachen für komische Symptome gesucht habe.

Auch zu wenig und vor allem die 'falschen Fette' können Unbehagen auslösen: Gut sind Omega 3-Fette (wirken entzündungshemmend), nicht gut: Omega 6-Fette (fördern Entzündungen). Auch Vitamin D-Mangel kann sich bemerkbar machen, da dann Calcium nicht ausreichend aktiviert werden kann.
Was du für deinen Calciumspiegel tun kannst: das Naturprodukt Sango Koralle (Pulver oder Kapseln) ist bioverfügbar und enthält Calcium und Magnesium in der richtigen Zusammensetzung von Natur aus.

Aber zuerst würde ich es mit 1 oder 2 gekochten Eiern versuchen.

2