Was ist günstiger 5 kg Spaghetti Packung von der Metro oder 10 einzeln aus dem Supermarkt?

5 Antworten

Der einfachere Weg ist der zu Aldi oder zu Lidl und Konsorten.

Die Metro verkauft überwiegend Markenartikel und die sind dort trotz des Großhandels meist teurer als bei den Discountern. Die großen Discounter haben sich inzwischen die großen Pastahersteller bereits gekauft, sind also voll dabei.

Die Metro ist oft nicht preiswerter.

Achte auf Sonderangebote. Da bekommst Du 5 Kilo Spaghetti schon mal für unter 4 €.

Deshalb gibt es dort auch meist Beschränkungen, weil selbst Gastronomen sich dann dort eindecken.

In der METRO machst Du kein besseres Geschäft, auch nicht mit deren EIgenmarke.

Verkaufspreise im Laden sind immer nah am Markt dran, da wird nichts zu teuer verkauft.

Doch, Du kannst die Preise vergleichen. Einfach auf die Seite der Metro gehen, den Begrif "Spaghetti" eingeben und staunen. Da steht nämlich der Preis.

dann nützt es dir auch nichts, wenn du großhandelspreise kennst. die sind dort sicher "billiger" als beim aldi, weil eine rundum-versorgung der bevölkerung nun mal ohne groß- und zwischenhändler nicht funktionieren würde. und das sind keine samariter, sondern wollen für ihre arbeit geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung