"Mädchen bekommen bei mir kostenlos Mayo!" - Ist das in Ordnung wenn ein Imbiss-Betreiber solche anzüglichen und diskriminierenden "Geschenke" anbietet!?

12 Antworten

Ist rechtlich bedenklich. Das AGG behandelt allerdings nur Preisunterschiede und damit kann ein Verstoß gegen das AGG nur dann vorliegen, wenn Preise für Dienstleistungen/Produkte nach dem Geschlecht unterschieden werden. Denkbar wäre es Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Oder – sich einfach freuen über so eine Aktion.

Andererseits wäre es ein Ausgleich, denn Frauen leben eh teurer: In 2,3 Prozent der Fälle zahlen Frauen, in 1,4 Prozent Männer höhere Preise für die jeweils weibliche bzw. männliche Variante des gleichen Produkts. 

Na ja, er kann machen was er will. Ob’s richtig ist steht auf nem anderen Blatt. Könnte Probleme geben.

Nein, das ist sexistisch...

Ich erinnere mich hier an User mit Namen wie "Bananenmayo" oder "Dosensaft".

Wer die Anspielung nicht kapiert, der lebt hinterm Mond!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Der Betrieber machen was er will,ist seine gelegenheit.Kannst du Ihm das aber nett fragen,warum? Ungerecht finde ich das auch.Und etwas gemein auch.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm's wörtlich. Man kann sich immer bissl dumm stellen. Ich persönlich finde es ist ein blöder Witz. In Ordnung ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung