Ist das normal dass der Restaurant Besitzer empört war dass ich so viele Reste hatte bei all you can eat?

7 Antworten

Ja. Das ist einfach nur Essensverschwendung, weil das alles weggeworfen werden muss.

Man nimmt sich nur so viel, wie man wirklich essen möchte oder kann. Und wenn man's nicht einschätzen kann, nimmt man halt weniger und geht dann nochmal für einen Nachschlag.

Erinnert mich an einen Türkei Urlaub "all-inclusive", den ich vor zig Jahren hatte.
Da waren auch Familien aus bestimmten Gegenden, die sich die Teller bis zum runterfallen vollgemacht haben.

Dann ein/zwei Mal probiert und den nächsten Teller geholt.

Unmöglich sowas.

Neben der Essensverschwendung, wie andere schon gesagt haben, ist es für den Betreiber auch ein unnötiger wirtschaftlicher Aufwand, denn was Du zurückgehen lässt, hätte vielleicht noch für 1-2 andere Leute gereicht.

Ich kenne Restaurant mit all you can eat, da muss man 5 € zahlen, wenn man einen Teller halbvoll zurückgibt. Zum einen ist es völlig unnötige Lebensmittelverschwendung, zum zweiten ist es bares Geld, was dem Restaurantbeitzer flöten geht, er hat es ja auch einkaufen müssen. Ich finde das gut, mit der "Strafzahlung". Man kann sich doch problemlos wenig nehmen und dafür 20x zum Büffet gehen.

Das ist normal, ja. Sowas ist Lebensmittelverschwendung ! Da würde ich genau so reagieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ja. Man nimmt nicht mehr, wie man auch wirklich essen kann. Lieber etwas weniger und dann noch mal was nachholen.

Das, was du betreibst, ist Essensverschwendung, während woanders Menschen hungern müssen. Das geht gar nicht.