Wie Spricht man wenn man angetrunken ist?

5 Antworten

Alkohol ist kein Wahrheitsserum, sorgt mittels seiner enthemmenden Wirkung aber dafür, dass man eher etwas sagt oder tut, das man nüchtern nicht gesagt oder getan hätte. Das heißt aber nicht, dass das nüchtern betrachtet auch so gemeint ist. Man kann alkoholisiert eher mal was Dummes oder Gemeines sagen, ohne groß über die Konsequenzen nachzudeken. Womit ich das allerdings auch nicht entschuldigen oder verharmlosen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Unterschiedlich.

Ich sage sehr oft Sachen die ich auch so meine, eine Freundin sagt allerdings Sachen, die absolut nicht stimmen.

das kommt darauf an, wovon man sonst gesteuert wird - von sich selbst oder von fremden Gedanken. Das eine wie das andere wird unter Alkohol ungehemmt geäußert. Und wie man spricht? "kennss nWort ohne K? Allool!"

Betrunkene sprechen nicht automatisch die Wahrheit. Da kommt auch viel Blödsinn bei rum. Jede Menge sogar.

Ich bin Profi-Trinker. Die Hälfte von dem was ich dann verzapf kann man in die Tonne treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal säuselt man was ,was kaum JEMAND VERSTEHT: manchmal spricht man zu viel WAHRHEIT AUS DIE MAN nüchtern niemals erwähnt.