Nüchtern trotz Alkohol?

5 Antworten

Es gibt solche Tage..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

Wenn Du regelmäßig trinkst, bist Du daran gewöhnt und verträgst mehr.

Beim Alkohol ist es gleich wie bei fast allen Drogen, man gewöhnt sich daran. Fährt der Stoff nicht mehr ein, so muss man die Dosis erhöhen oder nichts mehr nehmen. Alkohol vermindert die adäquate Selbstwahrnehmung, man fühlt sich ziemlich nüchtern und ok, dabei ist man betrunken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

eine Stube bei der Bundeswehr, in 1976 - Kurzfassung:

Kamerad kommt sturzbetrunken von einem Kameradenabschied in die Stube, legt sich auf seine Pritsche (ganz unten) um zu Schlafen. Fängt hörbar an zu würgen, anderer Kamerad schiebt ihm geistesgegenwärtig einen Eimer unter.

Während der Eimer sich langsam füllt, beugt sich ersterer Kamerad immer weiter vor und fällt schließlich kopfüber in den Eimer, wirft den Eimer um, sitzt bekleckert auf dem Fußboden und sagt mit klarer Stimme "ich bin völlig nüchtern!"

War es ungefähr so?

Die Frage stellt sich doch wie groß waren die Gläser bzw. Wieviel cl hast du getrunken und über welchen Zeitraum