Trinkt Ihr gerne Glühwein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 38%
Noch nie getrunken 21%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, lieber Jan.

Es kommt auf den Glühwein an, aber natürlich trinke ich gerne Glühwein. Eierpunsch mit Sahne trinke ich noch viel lieber.

Gestern Abend waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und haben die Glühweinsaison eröffnet. 🤣😀🧋

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Geschmack, Wein)
Ja

Allerdings nur auf Märkten bzw. im Freien und nur, wenn es richtig winterlich ist. Ich mag den Kontrast aus heißem Getränk in der Hand und kalter Umgebung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Noch nie getrunken

Hab ich noch nie getrunken, weil ich eigentlich auch echt nicht so der Alkohol-Trinker bin, aber Glühwein würde ich irgendwann schon mal gerne ausprobieren. Vielleicht ja auf dem nächsten Weihnachtsmarkt, mal gucken 😊

Nein

Glühwein mag ich überhaupt nicht. Trinke aber ohnehin generell kaum Alkohol.

Punsch aber liebe ich. 💘

Ja

Ja, aber nur den Guten und auch nur zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Geschmacklich kann ich mir einiges vorstellen, was mir besser schmecken würde, aber nichts, was mich z.B. auf einem Weihnachtsmarkt mehr in Stimmung bringen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.